![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Erleuchter
|
Hallo Christoph,
bei HP Scannern kann ich nicht mitreden, hatte nur einen und der war eine Katastrophe. Seit einiger Zeit verwende ich den Canon CanoScan 4200F und bin damit sehr zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Und ansonsten würde ich mir so etwas bei den aktuellen Preisen sicherlich nicht gebraucht kaufen.
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
@Sunny:
Zitat:
Ich hatte nur einmal einen Canon für kurze Zeit und der war eine absolute Katastrophe... Wenn man sich in den (seriösen) Computerzeitschriften nach Tests umschaut, so kann man leicht herausfinden, dass HP in der letzten Zeit gewaltige Fortschritte gemacht hat, was Scanner anbelangt. Der CanoScan 4200F läge Preislich mit 200 Fr. ja auch noch drin. Was soll an dem Gerät denn besser sein, als an den HPs? @Ditmar: Die Geräte, die ich mir überlege gebraucht zu kaufen, liegen bei etwa 600 Fr. neu resp. 200 - 250 Fr. gebraucht. Sollte ich mich für eines dieser Geräte entscheiden, so muss ich es mir natürlich auch nicht überlegen, ob ich es gebraucht oder neu kaufe. Das ist einfach ein etwas anderes Preisniveau... Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die "Lampe" hat 'ne begrenzte Lebensdauer - bei gebraucht weist Du nicht wie lange diese schon in Betrieb war. Ob sich dann noch ein Austausch lohnt ist fraglich.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch ich habe Jahrelang HP genutzt, und bin auch nie enttäuscht worden, trotzdem bleibt z. Z. Canon mein Favorit.
Und was gebraucht/Neu angeht, vergesse nicht die Garantie bei Neugeräten, welche Du wohl bei keinem gebrauchten bekommst. Und was den Preis angeht, entweder ich kann es mir leisten, oder ich warte noch ein wenig und spare dann eben, auf ein Neugerät. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Mit den Treibern hatte ich bisher keine Probleme bei HP. Und eben: mit der Bildqualität war ich bisher sehr zufrieden.
Nochmals: es geht mir nicht darum, ob ich einen 20 Fr. - Scanner neu oder gebraucht kaufen soll. Ich weiss nicht, ob ich ein Neugerät für 250 Fr. oder ein gebrauchtes Gerät (ehemaliger Preis 600 oder 700 Fr.) auch für 250 Fr. kaufen soll. Von einem so teuren Gerät erwarte ich dann auch eine etwas längere Lebensdauer, als von den günstigeren Geräten. Garantie und Lampenverschleiss ist klar. Aber: Bei Filmscannern wird auch immer "eine gute Occasion" empfohlen (das letzte mal gestern hier im Forum). Auch dort hat man das Garantieproblem und die alternde Lampe (ist ja die gleiche Technik, also Kaltkathode). Nach dem, was ich bisher über den G4050 gelesen habe, ist das so ziemlich mein Favorit. Die Bildqualität soll wirklich sehr beeindruckend sein, insb. im 6-Farben-Modus. Auch das Hardware-ICE funktioniert wohl sehr gut und die Durchsichtfläche für 30 Negative ist auch gigantisch. Ausserdem hat er eine "vergrösserte" Auflagefläche für Auflichtvorlagen, so dass 4 Stück 10x15 Fotos draufpassen. Und spätestens nachdem ich die direkten Vergleichsbilder zwischen G4050 und Nikon Super Coolscan LS-9000ED gesehen habe, muss ich meine Meinung über Flachbettscanner mit Durchlichteinheit wohl etwas überdenken ![]() Gruss Christoph
![]()
|
|
|