SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135 F2.8 [T4.5] STF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 14:24   #1
RainerV

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Du kannst aber ganz schön fies sein, Rainer
Wieso fies? Wir versuchen doch die Zweifler nur zur "guten" Seite der Macht zu bekehren! Sie werden uns noch dankbar sein ...

Und Mathias hat sich im DSLR-Forum gerade davon überzeugen lassen, daß das STF nicht an das CZ herankommt. Durch Bilder, bei denen das Bokeh des STF halt nicht rüberkommt. Das geht ja nun gleich gar nicht.

Rainer
P.S. Wieso gibst den kein "scheinheilig-Tun"-Smiley?
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2007, 14:52   #2
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wieso fies? Wir versuchen doch die Zweifler nur zur "guten" Seite der Macht zu bekehren! Sie werden uns noch dankbar sein ...

Und Mathias hat sich im DSLR-Forum gerade davon überzeugen lassen, daß das STF nicht an das CZ herankommt. Durch Bilder, bei denen das Bokeh des STF halt nicht rüberkommt. Das geht ja nun gleich gar nicht.

Rainer
P.S. Wieso gibst den kein "scheinheilig-Tun"-Smiley?

Petze!

Der Vergleich im Nachbarforum ist natürlich nicht so aussagekräftig, wie ich es mir gewünscht hätte.

Vielleicht bekommen das ja mal irgendwelche Stammtischbrüder hin!?

Oder ich kreuze mal mit meinem Zeiss (träum...) in ein paar Jahren bei dir auf...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 15:26   #3
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Oder ich kreuze mal mit meinem Zeiss (träum...) in ein paar Jahren bei dir auf...
Mach das! Ich bin mir sicher, daß das Zeiss ein Top-Objektiv ist. Das kann man bei dem Preis ja auch erwarten und alle Berichte deuten ja auch darauf hin.

Aber ich selbst besitze sowohl das 2/100 als auch das 2,8/200 sowie die beiden Minolta-Konverter und habe damit den lichtstarken Telebereich erstklassig abgedeckt. Das STF ist einfach ein ganz anderes Objektiv. Dank Apodisationsfilter absolut kein available light Objektiv und natürlich durch die manuelle Fokussierung auch keine Objektiv für Schnappschüsse.

Eben ein Spezialist für feinstes Bokeh. Klasse auch, daß es mit den Minolta-Konvertern zusammen funktioniert. Damit hat man dieses Bokeh auch bei 190mm und 270mm Brennweite. Wenn das Licht ausreicht und man Zeit zum Einstellen hat.

Insofern sind die beiden Objektive kaum vergleichbar. Und beide haben sicherlich ihre Berechtigung.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135 F2.8 [T4.5] STF

Forenregeln