SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kann Sie nicht vergessen :-(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 14:08   #41
baerlichkeit

Hehe,
dass ich mir erlaube schwere Fragen zu stellen, liegt ja nur an dem hier vorliegenden Fachwissen von euch Würde mir ja sonst im Traum nicht einfallen

Ich sags ganz ehrlich: keine Ahnung ob ich jemals 2300,- für ein Objektiv ausgebe, ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen. Auch die 1300,- für ein 135mm sind für mich und meine aktuell noch recht bescheidenen Fähigkeiten absolut abgehoben.

Ich frag mich halt nur ob es wirklich Leute gibt die alle diese Linsen haben. Und ob man noch das 135 anschraubt wenn der weiße Riese zur Hand ist. Die 300g Mehrgewicht oder was könnte ich jedenfalls verschmerzen. Ich werde mal weiter mit meinem Tokina üben und später mal vielleicht entscheiden

Grüße
Alt 23.04.2007, 14:20   #42
Teddy

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hehe,
Ich frag mich halt nur ob es wirklich Leute gibt die alle diese Linsen haben. Und ob man noch das 135 anschraubt wenn der weiße Riese zur Hand ist.
Schau dir mal Schmiddis Equipment an. Er hat icht ur die beiden, sondern auch noch 2 lange weisse Tröten

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:25   #43
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Schau dir mal Schmiddis Equipment an. Er hat icht ur die beiden, sondern auch noch 2 lange weisse Tröten
Uiiiii Na, einen Bedarf gibt es also

Grüße Andreas
Alt 23.04.2007, 14:37   #44
Gotico

Hi Leute,

also wenn ich mir hier den ganzen Thread einmal so durchlese, dann weiss ich ganz sicher, das es die vernünftigste Entscheidung seit langem war, nicht Schmiddis 135er auszuprobieren.

Also Ihr müsst Euch das so vorstellen: Der Schmiddi hat ungefähr eine halbe Tonne (Gewichtsmässig) an Equipment zu einem der letzten Stammtische mitgebracht. Unter anderem auch das Zeiss 135.

Freundlich wie Schmiddi ist, durfte natürlich jeder der mochte, sein Equipment ausprobieren.

Das Zeiss hat dann in unter einer Stunde aus den Mitgliedern des Stammtisch Gelsenkirchen einen Haufen brabbelnder und sabbernder Pflegefälle gemacht.

Zum Glück konnte ich mich so gerade noch beherschen und habe mich aufs "nur in die Hand nehmen" beschränkt.

Leider sind die meisten Kollegen des Stammtisches bis heute nicht genesen.

Dazu noch eine weitere Theorie: Zeiss nimmt doch keine verpilzten Gläser zur Reparatur an, oder? Meine Vermutung ist also, das die nur vermeiden wollen das sich fremde Pilz-Sorten mit der Sorte von Zeiss kreuzen. Weil nur so lässt sich die Epidemieartige Ansteckung mit dem "135er-Fieber" erklären. Scheinbar macht Zeiss einen süchtigmachenden Pilz von Hause aus in das 135er. (O mein Gott. Alleine die Vorstellung folgender Schlagzeile: "Zeiss-Werke unter die Drogendealer gegangen").

Also vorsicht. Ansteckungsgefahr. Nur ausprobieren, berühren oder beschnuppern bei konkreten Kaufabsichten oder prall gefülltem Bankkonto.

See ya, Maic.

PS: Gute Besserung an alle Infizierten
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich kann Sie nicht vergessen :-(

Forenregeln