![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() So und jetzt zum Ernst der Lage: Mich haben solche Gedanken vor einigen Monaten bzgl. des SSM gequält. Die Geschichte und meine Gedanken dazu hast du ja vielleicht mitverfolgt. Die Kohle dafür war recht sauer zusammengespart und nur durch einen größeren Objektiv-Verkauf zusammenzubringen. Und diesen Monat war zusätzlich "enthaltsam Leben" angesagt (Das Konto ist trotzdem ins Minus gerutscht ![]() Ich bereue den Kauf keine Sekunde. Und ich denke mit einer Top-Optik wie dem 135 / 1,8 würde es dir nicht anders ergehen. Allerdings hatte ich das Glück, daß mich meine Freundin sogar dazu bequatscht hat ("...sonst jammerst du immer, daß es was Besseres gibt, wenn du mal nicht so zufrieden bist"). Vielleicht kannst du das Argument deiner besseren Hälfte ja auch einimpfen ![]() Ich finde übrigens sogar, daß das 135 / 1,8 preislich noch einigermaßen im Rahmen liegt. Da bekommt man wohl tatsächlich eine volle Kelle Qualität und Leistung für sein Geld. Und noch etwas, was mir bei meiner teuren Investition aufgefallen ist: Ich habe das Gefühl ich mache dadurch bessere Bilder. ![]() Sorry, daß ich dich nicht vom Nichtkaufen überzeugen kann. Meine Meinung: Wenn du deine Finanzministerin irgendwie überzeugen kannst und es finanziell zu wuppen ist, dann kauf dir den Traum! Ich bin mir ganz sicher, daß du es ebenfalls nicht bereuen wirst! Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach grober Überschlagsrechnung müßten dabei gut 3.000 Steine übrigbleiben. Also ein CZ 135 und die Anzahlung/Anschaffung für eine neue, größere Alpha. Ich glaub ich machet Otze, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wohin geht die Reise denn, ich mein anschaffungsmäßig?
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kurzfristig werde ich kleinere Brötchen backen. Es stehen erstmal Anschaffungen in Bereichen an, die ich weniger als Freude am Fotografieren ansehe, sondern eher als "Notwendigkeit". 1-2 schnelle, größere CF-Karten, eine große Festplatte (bin auf RAW umgestiegen
![]() Langfristig hätte ich allerdings ein 300 / 2,8 im Sinn. Marke: Noch unentschlossen. Sollen ja alle sehr gut sein. Aber wenn es sich einrichten lässt ein Minolta, möglichst als HS. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Umstieg auf die Alpha erfordert, da RSE Nutzer, eigentlich aich eine Investition in einen neuen RAW Converter. Lightroom find ich ganz schick. Muß noch ein paar Monate warten. Bis dahin tut der Sony Converter auch. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry, ich will deinen Thread nicht vollkommen verfremden, aber wie bist du als Dynax -> Alpha Umsteiger mit dem Rauschen zurechtgekommen? Nach dem, was ich weiß entspricht Alpha - ISO 100 dem Dynax - ISO 200. Ich spiele auch an und an mit dem Gedanken, glaube aber, daß erstmal eine D7 die bessere Alternative für mich wäre (solange es von Sony nichts neues gibt).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann Dich auch verstehen, ich hatte das 135er letztes auf der PK an der Cam und träume auch seitdem. Ich möchte aber erst mein Teleproblem lösen und soviel Kohle für Beides ist im Moment nicht. Aber die Gedanken von der PK habe ich immer noch.
Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Teleproblem?
Bei "70-210/f4; 400/f5,6 von Sigma; Soligor 100-400; Sigma 105/2,8 Macro" biste doch gut versorgt?? Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Soligor tut nur manuell und ist nicht die optische Krönung (gelinde ausgedrückt). Das Sigma ist mir mit 400 fest zu unflexibel. Also kommen beide in die Bucht und das Tamron 200-500 (endlich) ins Haus.
Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|