SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wider der räuberischen Horden von DHL
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 20:12   #11
baerlichkeit

Das Schlimme ist ja, dass man auf den bescheuerten Geräten eh nicht nachvollziehen kann wer da unterschreibt Der Bote kann wenn er will ja was vom Pferd erzählen...
Ich hoffe aber natürlich trotz des kleinen Betrags das Beste für dich.

Grüße
Alt 18.04.2007, 02:08   #12
digitalCat

mit der Auslieferung durch DHL habe ich zum Glück bis jetzt nur gute Erfahrungen; -soweit zum Thema.
Aber auch am zweiten Tag stösst mir der (unkorrigierte/unbemerkte?) Anschlag "wider der deutschen Grammattikregeln" im Titel des threads sehr unangenehm auf. "wider" (entsprechend "gegen") erfordert immer noch den Akkusativ (4. Fall / gegen wen oder was) - zum Beispiel nennt sich der Orden "Wider den tierischen Ernst" und nicht "Wider des tierischen Enst(es)".
Ich fände es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, derartige Sprachunfälle im Titel zurechtzubiegen und davon auch Gebrauch gemacht würde, ausgenommen dann, wenn der Verfasser sich zweifelsfrei nicht seiner Muttersprache bedient. Meint jedenfalls

Hans-Dieter, dessen letzte Deutschstunde bald ein halbes Jahrhundert her ist
Alt 18.04.2007, 20:28   #13
Hansevogel

Zitat:
Zitat von digitalCat Beitrag anzeigen
... "wider der deutschen Grammattikregeln" im Titel
Ja, solche "Grammattikregeln" ermatten doch schon sehr.

Gruß: Joachim (letzte Deutschstunde vor 44 Jahren )

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 22:55   #14
guenter_w

Hallo!

Jaja - macht euch nur lustig!

Nächste Deutschstunde morgen! Und ich soll sie auch noch halten...
Alt 19.04.2007, 08:46   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
DHL ist in meinen Augen eine echte Saubande...
Hey, hey, zügelt Euch...!

Es mag ja sein, dass es auch bei DHL /Deutsche Post solche Fälle gibt. Sicherlich auch mehr als einen. Ist ja auch kein Wunder. Dort arbeiten Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Dort arbeiten aber auch Menschen, die sich Tag für Tag bemühen, diese Fehler zu vermeiden oder wieder auszubügeln. Die ihre Arbeit mindestens genauso gut machen wie ein jeder von Euch.
Diese ganzen Menschen deswegen als Saubande oder räuberische Horden zu bezeichnen lässt auf geistige Kurzsichtigkeit schließen. Ich dachte wir alle sind inzwischen soweit aufgeklärt, daß solche pauschal gemachten Aussagen eben nicht den Kern der Wahrheit treffen. Diese Zeit der gegenseitigen Beschimpfungen sollte doch eigentlich lange vorbei sein, oder?

Um beispielsweise einen Wechselbehälter mit ca. 1000 Paketen zu entladen braucht ein durchschnittlicher Arbeiter ca. 1 Stunde. Dabei sind dann Pakete von 31 Kg bis wenige Gramm. Der Durchschnitt lässt sich schwer errechnen. Dieser Arbeiter der also diesen Wechselbehälter in 1 Stunde auslädt, bekommt dafür 7,50€ Stundenlohn.
Dieser Arbeiter kann aber auch eine Arbeiterin sein die sich Ihr Taschengeld damit verdient, weil der Ehemann eben nicht genügend Geld nach Hause bringt. Die muss dann trotzdem die gleiche Leistung bringen. Da wird kein Unterschied gemacht.
Schon mal an Eure Frau oder Freundin dabei gedacht?
Schönheit nutzt sich bei sowas schnell ab.

Ein Zusteller der Euch die Pakete bringt, beginnt mittlerweile seine Tagesschicht so ca. um 04:30 Uhr. Das beginnt mit dem beladen des Fahrzeugs. Und zwar in der Reihenfolge wie er die Kunden anfährt. Beladen tut er das Fahrzeug mit ca. 200 Paketen. Dieser Zusteller bekommt in etwa den gleichen Stundenlohn wie oben bereits erwähnt. Fertig ist er mit seiner Schicht wenn für seinen Zustellbezirk keine Pakete mehr auszuliefern sind. Das kann theoretisch um 15:00 Uhr oder um 19:00 Uhr der Fall sein.
Ich sage mal so, ich wollte das alles nicht machen müssen für dieses Geld, und bin wirklich sehr froh das ich es nicht machen muss.

Könnt Ihr Euch vorstellen wie viele Analphabeten es gibt?
Die könne nicht ein X von einem U unterscheiden. Bringen ein Paket zur Post und maulen dann wenn keine S.. die Anschrift lesen kann....!
Habt Ihr eine Ahnung wie manch Paket verpackt ist?
Flaschen im Schuhkarton ohne Polsterung und drum nur Packpapier. Und die wundern sich dann warum die Dinger nicht komplett zum Empfänger gehen....!

Ich könnte Euch so manche Geschichte erzählen, die Ihr mir wahrscheinlich gar nicht glauben würdet.
Sei's drum. Wir alle sind ja aus dem gleichen Staub gemacht, oder?
Und Fehler machen wir alle mal. Auch bei der Deutschen Post. Aber leider nicht nur dort.

rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2007, 10:25   #16
Gordonshumway71

Hallo Ron,

wenn die Fehler dieser Menschen sich aber summieren und es wird kein Einsatz gezeigt, um die Fehler zu reparieren, muss man auch mit der Schelte leben.

Will damit sagen: es häuft sich, dass Pakete abhanden kommen. Ob das Fehler, oder evtl. sogar Absicht ist, lässt sich halt nur schwer klären, da der Aufwand seitens DHL gleich null ist, um diese Problematik zu lösen.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:22   #17
bleibert

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
Bei der Post / DHL kann man Paketmarken online erwerben. Aber nicht einzeln, sondern mindestens im dreierpack, was ziemlich doof ist, wenn man mal eine Sendung expressverschicken will.
Ziemlich doof finde ich das Eröfnungsposting in diesem Thread, bzw. die Erläuterung. Schon mal was von Mengenrabatt gehört? Ja, es gibt in der Tat Leute, die privat drei Pakete verschicken, die bekommen dann eben ein günstigeres Angebot. Wenn Du im ÖPNV einen Vierer-Streifen ziehst, ist der auch billiger, als ein Einzelfahrschein - und den Viererstreifen nutzen nicht nur Straßenbahn-Profis. Auch der Doppelpack Lenor ist mit einem finfanziellen Vorteil gegenüber der Einzelflasche ausgestattet, und selbst der wird von Privat-Wäschern gekauft. Dein Gemaule kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Und das Gemaule speziell über DHL-Auslieferer auch nicht. Natürlich arbeiten da auch Pappnasen, aber eben auch nicht mehr, als bei DPD, Hermes oder-was-weiß-ich-welchem-Paketdienst. Wenn dann sollte man sich also über pappnasige Zusteller im Allgemeinen ärgern, und nicht den DHL als Saubande verschreien, nur weil man mal mit einem Angestellten Ärger hatte - da sollte man seinen Horizont mal etwas erweitern. Außerdem halte ich diese Aussage für eine Verunglimpfung, die dem Forum eventuell juristische Probleme bescheren kann. Im weitern kann ich eigentlich nichts saubandenmäßiges entdecken: DHL scheint sich des Problems anzunehmen und zu ermitteln. Was willst Du mehr? Ein Versand ist immer risikobehaftet.

Minolta SR System
bleibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:31   #18
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Hey, hey, zügelt Euch...!
Wieso? Das ist bei mir nicht das erste Mal sondern das dritte Mal dass ich Stress mit DHL habe.
Alt 19.04.2007, 18:36   #19
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von katmai Beitrag anzeigen
aber nutze seitdem nur noch nachverfolgbare Pakete...
Bei einem Paket ist der Vorteil, dass es standardmäßig für € 6,90 bis € 500 versichert ist, bei einem Versicherungswert bis € 2500 kostet es € 10,40.

Als Alternative bei einem Versicherungswert von € 500 ist Hermes mit € 3,85 dabei

[EDIT] by ManniC {19.04.2007 18:40}:
Zitat repariert
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:39   #20
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Wieso? Das ist bei mir nicht das erste Mal sondern das dritte Mal dass ich Stress mit DHL habe.
Na ja,

die Post hat in Deutschland ungefähr 2,5 mal soviele Mitarbeiter wie Remscheid Einwohner hat.
Wenn ich jetzt mit einem Einwohner aus Remscheid eine Meinungsverschiedenheit habe könnte ich natürlich hergehen und sagen alle Remscheider sind voreingenommen.
Das würde aber wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen, oder was meinst Du?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wider der räuberischen Horden von DHL

Forenregeln