SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24mm F2.8 - funkt nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 00:24   #11
Jens N.

Das war aber nicht zufällig diese Auktion, oder? Die war mir auch aufgefallen und ich finde das Objektiv ordentlich beschrieben. Aber vielleicht war's ja auch 'ne andere Auktion. Das es zwei Varianten dieses Objektivs, bzw. überhaupt MF Objektive für's AF Bajonett (vom 135 STF mal abgesehen) gibt, war mir gar nicht klar, bis ich diese Auktion fand. Ist halt 'ne Kuriosität, vielleicht später mal ein Sammlerstück und wahrscheinlich auch die Erklärung für den rel. günstigen Preis.

Übrigens: wenn man die Auslösesperre der Kamera deaktiviert, kann man das Objektiv natürlich benutzen, allerdings mit MF (was bei so einer Brennweite eigentlich nicht weiter tragisch ist) und wohl auch ohne "focus aid". EDIT: die Blendensteuerung funktioniert dann allerdings auch nicht fällt mir gerade ein. Das macht das Objektiv dann doch ziemlich unbrauchbar.

Die AF Version dieses Objektivs habe ich derzeit hier und werde sie -nach ein paar Vergleichen mit meinem Minolta 24er- wahrscheinlich wieder verkaufen, also wenn Interesse besteht...

Geändert von Jens N. (17.04.2007 um 16:06 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2007, 09:42   #12
cabal

Themenersteller

hallo Jens - ja Interesse besteht.. und nein - das ist nicht die Auktion.
Bei mir stand bei Fokussierung Autofokus und das Teil war auch unter Objektive Autofokus gelistet. Von MF stand da nirgends was...und leider hab ich auch deutlich mehr bezahlt. Wenn Du soweit bist das Du verkaufst.. schick mir ne PN ;-))
Grüße
Michael
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24mm F2.8 - funkt nicht

Forenregeln