![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das war aber nicht zufällig diese Auktion, oder? Die war mir auch aufgefallen und ich finde das Objektiv ordentlich beschrieben. Aber vielleicht war's ja auch 'ne andere Auktion. Das es zwei Varianten dieses Objektivs, bzw. überhaupt MF Objektive für's AF Bajonett (vom 135 STF mal abgesehen) gibt, war mir gar nicht klar, bis ich diese Auktion fand. Ist halt 'ne Kuriosität, vielleicht später mal ein Sammlerstück und wahrscheinlich auch die Erklärung für den rel. günstigen Preis.
Übrigens: wenn man die Auslösesperre der Kamera deaktiviert, kann man das Objektiv natürlich benutzen, allerdings mit MF (was bei so einer Brennweite eigentlich nicht weiter tragisch ist) und wohl auch ohne "focus aid". EDIT: die Blendensteuerung funktioniert dann allerdings auch nicht fällt mir gerade ein. Das macht das Objektiv dann doch ziemlich unbrauchbar. Die AF Version dieses Objektivs habe ich derzeit hier und werde sie -nach ein paar Vergleichen mit meinem Minolta 24er- wahrscheinlich wieder verkaufen, also wenn Interesse besteht...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.04.2007 um 16:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
hallo Jens - ja Interesse besteht.. und nein - das ist nicht die Auktion.
Bei mir stand bei Fokussierung Autofokus und das Teil war auch unter Objektive Autofokus gelistet. Von MF stand da nirgends was...und leider hab ich auch deutlich mehr bezahlt. Wenn Du soweit bist das Du verkaufst.. schick mir ne PN ;-)) Grüße Michael
![]()
|
|
|