![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Na dann wirds wohl passen. Ja ja wenn man was neues zum spielen hat ist man immer sehr empfindlich
![]() Ich danke euch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Philipp,
viel Spaß mit der schönen Linse, ich werde mir die auch zulegen, aber noch nicht sofort, die Finanzen sind gerade nicht passend ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
So ich bins nochmal ...
Ich war heute mit dem Objektiv ein bisschen Photographieren und hatte es daher mit der Kamera umhängen. Es klapperte bei jedem Schritt ... ![]() Der Verkäufer hat mir angeboten es zurück zu nehmen, nur leider wird es ja schwer werden zu so einem Preis an dieses Glas zu kommen. Ich überlege jetzt ob ich es zu Sigma schicke ... wisst Ihr ob das der Kostenvoranschlag etwas kostet und wie schnell arbeiten die bei Sigma bzw gibts alternativen? Geändert von exprimere (15.04.2007 um 19:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Der Kostenvoranschlag ist nur kostenlos wenn Du es reparieren läßt, wie lange Sigma braucht kann ich nicht sagen, am besten rufst Du morgen Sigma direkt an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Philipp, bevor du irgendwas unternimmst: kannst du die Klapperquelle vielleicht genauer lokalisieren? Vielleicht ist es nur eine Klenigkeit, z.B. die Stativschelle nicht ganz fest oder Geli nicht ganz eingerastet... Einfach mal alles abbauen und suchen, woher das Geräusch kommt.
An meinem Exemplar klapptert auch nix, eigentlich nichtmal der Fokusring wie hier von einigen beschrieben (?).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Bei mir klappert auch nichts am Objektiv. Könntest Du versuchen, die "Geräuschquelle" mal etwas näher einzugrenzen... dann wäre eine Ferndiagnose etwas einfacher.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Phillip,
wie schon geschrieben: eine genauere Eingrenzung des Geräusches wäre hilfreich. Zitat:
Wenn ich mein Sigma 4/100-300 schüttele, höre ich auch ein leicht klapperndes Geräusch, das könnten z.B. die Blendenlamellen sein. Aber das Geräusch höre ich bei anderen Objekiven auch. Und alle Objektive funktionieren einwandfrei. Wie ist das mit Deinem Sigma, sind irgendwelche erkennbaren Fehler bei Fotos sichtbar? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|