![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefkoch, verstorben
|
Achtung: Umbenennen reicht nicht!
Die hier genannten Tipps zum Umbenennen lassen den Automaten deine Fotos zwar "fressen". Da die Belichter aber alle im sRGB-Farbraum arbeiten, werden deine in Adobe-RGB aufgenommen Fotos mit flauen Farben geprintet.
Du solltest also die JPE-Dateien schon vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm in JPG-Dateien mit eingebettem Farbraum konvertieren. Wie das geht, kann ich nur zu Photoshop sagen. Falls es was bringt, poste ich hier gerne eine Kurzanleitung. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
JPE-JPG Umbenennen
Zitat:
Bin für jeden Hinweis dankbar.Es wäre nett von Dir wenn Du mir eine Kurzanleitung übermittelln könntest Danke meckpomm2007 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Kurzanleitung
Hier die Kurzanleitung zur Konvertieren von AdobeRGB --> sRGB in Photoshop CS 2:
Bearbeiten --> In Profil konvertieren --> "Zielfarbraum" = sRGB. So mach's ich immer für meine Fotos, die ich hier in der Galerie veröffentliche. -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich habe, sofern ich diese Automaten tatsächlich mal benutze, keine schlechten Farben feststellen können. Theoretisch stimme ich Dir zu, praktisch regelt´s wohl die Automatik...
![]() |
![]()
|
|
|