![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
...mir geht´s genauso. Alles ist in bester Butter bei der Kombi. Da hat wohl wirklich Wutzels Cam ´ne Macke...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]()
passt vielleicht nicht ganz hierher, habe aber letztens eine komische Erfahrung gemacht.
Kurzdaten: Alpha 100, Tamron 28-200 XR, Nachtaufnahmen von einer beleuchteten Kirche (so Baustrahlerbeleuchtung, also richtig hell und kontrastreich, vor nachtschwarzem Hintergrund). AF meldet scharf, ausgelöst, Aufnahme unscharf, mehrmals wiederholt, verschiedene kontrastreiche Kanten anfixiert, gleiches Ergebnis. AF auf mauell gestellt, fokussiert - scharf. Tagsüber nochmals probiert- alles tadellos. Die Kirche sah nachts gelblich aus, kann es sei, daß die Kamera bei bestimmten Farben Probleme mit dem AF hat ? Ich habe bei meiner IR Fotografie festgestellt, daß auch da der AF immer i.O. meldet, das Bild aber unscharf ist, ich stelle immer auf ca. 2 m ein und Bild ist i.O. What´n nu ? Im Normalfall ist ja alles i.O. aber in manchen Situationen komisch. Gruß Frank Geändert von reflekta (12.04.2007 um 10:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auch schon die D7D hatte mit dem Tamron/Komi 17-35mm grössere AF-Probleme unter Kunstlicht.
Wird wohl in deinem Fall ähnlich sein! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Bremen sollte also auch Deins richten können. ![]() Der Hergang ist ärgerlich ![]() ob ich die Linse nochmal in AVC-Hände (z.B. im Rahmen einer Nachbesserung) gebe...
Grüße aus Köln David Geändert von KleinD7 (12.04.2007 um 18:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Daniel,
da hast Du sicherlich recht. Soweit es geht sollte man funktionierende Teile nicht aus der Hand geben! Zumal die Probleme ja doch wohl, wie Du geschrieben hast, eher an der alpha liegen. Ich habe mit dem Hinweis eher auf wwjdos Frage bezüglich seines von AVC dejustierten 28-75ers abgezielt... ![]()
![]() |
#28 |
|
hallo,
schick Deine Alpha nach Köln. Das kann so nicht sein. Mein KoMi 28-75 wird an meiner Alpha nur vom 100er Macro getoppt. Es kann mit meinem 1.7/50mm durchaus mithalten. Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Naja, ein Defekt kann immer mal vorkommen, und ein verstellter AF kann wohl jede Kamera treffen. Warum hat wohl die neue coole grosse Canon die Möglichkeit eine objektivgebundene Fokusfeinverstellung vorzunehmen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|