![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für Profilike brauchst du aber ne andere Blitzschiene. Es da eine die man ums Obi drehen kann ;-9 find nur grad den link nicht ..........
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider gibt es ja keine Blitzschiene, auf deren Blitzanschluss direkt KoMi/SoNy-Blitze aufgesteckt werden können. Das Dingens mit dem Standfuß vom Blitz schaut dann aber auf der Blitzschiene nicht wirklich "profilike" aus!
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Würde mich ja mal interessieren ob man das nicht doch irgendwie gebacken bekommt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sicherlich geht das! Standfuss zerschneiden und mittels Gewindeschraube in das langloch einer herkömmlichen Blitzschiene!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Richtig Tobi, das ist der OS-1100. ![]() ![]() Der hat oben den Schuh für den Minolta-Blitz und unten ein Stativgewinde. An der SEite hat er einen Anschluß für ein Minolta-"Off-shoe-Anschlußkabel OC-1100, welches mit dem einen Ende in den OS-1100 gesteckt wird und mit dem anderen auf den Blitzschuh. ![]() Das sollte in jedem Falle gehen, die WL-Variante geht aber auch, habe ich gerade ausprobiert. sowohl "unelegant" mit dem Standfuß, oder elegant mit einen OS-1100 (ohne angeschlossenes Kabel. [Minolta-Blitz auf OS-1100] auf Blitzschiene Modus WL --> funzt bei mir einwandfrei, auch wenn ich den internen noch deutlich abdämpfe. ![]() PETER
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da der HVL-F56AM über die entsprechende Buchse verfügt, sind der „Off Camera Shoe“ Minolta OS-1100 beziehungsweise das „Flash Accessory - Camera Shoe 1 for Alpha Mount“ Sony FA-CS1AM natürlich nicht zwingend notwendig. Wer nicht drahtlos arbeiten kann oder will, benötigt aber das Verbindungskabel („Off Camera Cable“) Minolta OC-1100 oder die Sony-Variante „Flash Accessory - Camera Cable 1 for Alpha Mount“ FA-CC1AM.
Ach, nochwas: Einen Überblick über das Minolta- und Sony-Blitzzubehör gibt es - wo sonst - auf der Homepage von Michael Hohner: www.mhohner.de/minolta/flashcomp_acc.php Geändert von mts (07.04.2007 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |