SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe!! KoMi 17-35 oder Sigma 17-70
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 20:33   #21
Somnium

Genau, so nannte sich das. Danke.
Find das bei Objektiven wos klappt z.t. ganz praktisch, sorgts doch -vorrausgesetzt man hat die Zeit - für einen genaueren AF Treffer.
Ist aber auch nur ein "Notbehelf", dauerhaft möcht ich das nicht machen müssen - das wäre dann keine Optik für mich.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2007, 20:28   #22
fmerbitz

zurückzoomen beim Sigma 17-70

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich behelfe mir notfalls mit der Zoom-Focus-Methode...
Zoomen, scharfstellen lassen, zurückzoomen.
das liest man ja jetzt immer öfter zum 17-70 während es früher niemand erwähnenswert fand - auch meines hat (zumindest an der D7D, habe noch keine anderen Kameras ausprobiert) das Problem im www nur schwer den Fokus zu finden.

Man sollte aber nicht vergessen: Wenn man AF benutzt und Matrixmessung dann wird beim Halb-Durchdrücken des Auslösers auch die Belichtung gespeichert. Die aber bei 70mm ja doch signifikant anders sein kann als bei 17mm :-)

Abhilfe: MF oder Integralmessung oder AEL-Taste. Dann wird's aber langsam echt kompliziert - da ich halt defaultmässig AF und Matrixmessung nutze.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Hilfe!! KoMi 17-35 oder Sigma 17-70

Forenregeln