Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erster Versuch mit meinem neuen Sony 18-200mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 03:04   #31
Jens N.

Zur Kennzeichenfrage siehe: http://www.stack.de/fotorecht-faq.pdf 3. a)

Ist wohl Auslegungssache würde ich sagen, aber ganz unberechtigt ist der Einwand IMO nicht. Und ob man's nun nachvollziehen kann oder nicht: sicherer ist es immer, Kennzeichen unkenntlich zu machen, wenn man solche Bilder ins Netz stellt.

Zum ursprünglichen Thema will ich mal lieber nix sagen, wenn das gleich zu PNs und Telefonaten führt Irgendwie herrscht hier im Forum in letzter Zeit ein merkwürdiges Klima...

Geändert von Jens N. (04.04.2007 um 03:13 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2007, 09:48   #32
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

@ Maic: Danke, wieder etwas dazugelernt!

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:19   #33
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Zum ursprünglichen Thema will ich mal lieber nix sagen, wenn das gleich zu PNs und Telefonaten führt Irgendwie herrscht hier im Forum in letzter Zeit ein merkwürdiges Klima...
Eben nicht. Genau das ist für mich nämlich ein Zeichen für gutes Klima, dass Termic und ich hier keine Schauplätze eröffnen und so eine Plattform zum kollektiven Draufhauen gewähren, sondern Dinge, die ZWISCHEN UNS BEIDEN in den falschen Hals geraten waren mit dem sehr viel differenzierteren Kommunikationmittel des "gesprochenen und gehörten Wortes" ZWISCHEN UNS BEIDEN schnell und gut klären. Und jetzt bitte Back-on-topic.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:29   #34
Somnium

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
(Das ist übrigens auch der Grund, warum in einigen Landkreisen die Radarfallen "von hinten" blitzen. Dann fehlt diese klassische Windschutzscheiben-Ansicht. Es fällt zwar schwerer den Fahrer zu ermitteln, aber die Privatsphäre wird gewahrt).
Bei uns wird der Beifahrerbereich geschwärzt bzw. abgeschnitten.
Aber nun wirds wirklich sehr OT..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:14   #35
holly

Dynax 5D

..noch mal zum Thema zurück

Ich habe auch das Minolta 18-200 Suppenhuhn äh ...zoom.

Ok, es ist etwas lichschwach am Ende und auch der AF sucht ab und zu mal so durch die Gegend, besonders bei schlechten Lichtverhälnissen. Aber das alles kennt man doch, wenn man sich solch ein Teil holt.
Denn der Brennweitenberiech ist wirklich genial. Und für ein solches Zoom ist die Bildqualität wirklich prima Ideal für Urlaub oder Gegebenheiten, wo man nicht weiß, was einen erwartet und man nicht die ganze Fotoausrüstung mitschleppen will oder kann

So, jetzt könnt ihr meinetwegen meckern....
Ich finde es neben meinen Objektiven der Ofenrohrgeneration sehr praktisch.

Holly
holly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2007, 21:27   #36
georg2354

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Das ist übrigens auch der Grund, warum in einigen Landkreisen die Radarfallen "von hinten" blitzen. Dann fehlt diese klassische Windschutzscheiben-Ansicht. Es fällt zwar schwerer den Fahrer zu ermitteln, aber die Privatsphäre wird gewahrt.
...oder die möchten auch mal einen Motorradfahrer ärgern
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:41   #37
ge1ge

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Eben nicht. Genau das ist für mich nämlich ein Zeichen für gutes Klima, dass Termic und ich hier keine Schauplätze eröffnen und so eine Plattform zum kollektiven Draufhauen gewähren, sondern Dinge, die ZWISCHEN UNS BEIDEN in den falschen Hals geraten waren mit dem sehr viel differenzierteren Kommunikationmittel des "gesprochenen und gehörten Wortes" ZWISCHEN UNS BEIDEN schnell und gut klären. Und jetzt bitte Back-on-topic.

Gruß
PETER
Und deshalb bin ich gern auch in diesem Forum, da es nicht dieses Gehacke zwischen Usern und Mods oder unter den Mods gibt.
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Erster Versuch mit meinem neuen Sony 18-200mm

Forenregeln