Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dynax 7D: Liebe Dynax, jetzt wirds eng... (30D naht)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 11:36   #11
harumpel

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Im Ernst, mein Umstieg im September 2006 von der Dynax D5D auf die Nikon D50 war bedienmäßig innnerhalb von maximal 2 Wochen erledigt. Danach hatte ich Schwierigkeiten, mit der D5D umzugehen... .
Und nachdem Du dich jetzt von der D50 über die D70s bis zur D80 vorgearbeitet hast, bist Du auch eher der Kandidat für Sebastians D200
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 12:27   #12
Lostname

Umstzieg auf 30D

Ich habe es angesichts der unsicheren Zukunft und der langen Wartezeit bei Sony auch so gemacht. Die Alpha und die 7D sind verkauft. Dafür kam eine Eos 30D ins Haus, 28-70 /2,8 ,Kitlinse 18-55 ( garnicht mal so schlecht ) und ein 70-200 4L USM. Ich bin super zufrieden mit der Kombi auch wenn ich bis auf ein Studiotest und ein paar schnappschüssen noch garnicht die gelegenheit hatte alles zu testen.
Alt 02.04.2007, 12:55   #13
M_Sp

Zitat:
Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

spätestens wenn du auf ISO 3.200 hoch mußt, damit die Bilder nicht verwackeln, wirst Du Dir die D7D zurücksehenen. Ich habe jetzt 2 mal gewechselt, das erste Mal zu Canon, das ging 2 Monate gut, dann zu Nikon, das ging 3 Monate gut, ein kurzes Intermezzo bei Pentax- und jedesmal bin ich wieder "nach Hause" gekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß mit der Canon, aber erwarte von den "L" Linsen nicht zuviel, jedenfalls nicht von den unter 1.000 € Teilen. Auch das Zusammenspiel mit Fremdherstellern ist nicht so gut, wie man das von einer DxD gewohnt ist. Allerdings ist der Focus Dank USM wesentlich schneller, allerdings ist er irgendwie nicht wesentlich genauer. Aber Dank 5 Bildern/Sekunde hast Du nach 3 Sekunden wenigstens 15 unscharfe Bilder und nicht nur 9 .

Gruß Uwe

P.S. Falls ihr jetzt meint, ich würde Canon nicht mögen, habt ihr völlig recht.

Hi!
Ganz so Unrecht hast du nicht. Der Wackeldackel der D7D hat den großen Vorteil, jedes billige Durchschnittsobjektiv stabilisiert zu bekommen. Da zieht die 30D den Kürzeren.
ABER.....
Wenn man bereit ist, etwas Geld für hochwertige Linsen zu investieren, ich erwähne hier mal kurz das 17-55/2.8 IS USM und das 70-200/4 L IS USM (das F2.8 geht natürlich auch;-) ) dann sieht die D7D schnell kein Land mehr.....
Die Kombination IS + USM ist schon was Feines, aber halt nicht billig. Das wie festgemeisselte Sucherbild (auch nach der 4ten Tasse Kaffee) möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

An die Bedienung, mein bisher größter Kritikpunkt an der 30D, gewöhnt man sich relativ schnell. Auch die Doppelbelegung ist weit weniger tragisch als zunächst angenommen.
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 13:05   #14
baerlichkeit

Wenn ich was unqualifiziertes loswerden darf...

Hauptsache ist doch, dass du diesem Forum nicht den Rücken zukehrst. Mich interessieren nämlich vor allem schöne Bilder, und die können ja erwiesener Weise mit allen Kameras gemacht werden

Grüße Andreas
Alt 02.04.2007, 13:22   #15
Falk

Hi, viel Spaß mit deiner Neuen. Ist sicher ne gute Kamera.
Ich muss ja gestehen, dass ich auf das Canon 70-200/4 IS USM ein bisschen neidisch bin. Das hätte ich auch gern an der Alpha bzw. einem Nachfolger.

Andererseits kann man ja ein Sigma 70-200/2.8 vor die Alpha/Dynax schrauben und hat das dann lichtstärker und stabilisiert für das gleiche Geld. Leider wiegt es das doppelte...
Sponsored Links
Alt 02.04.2007, 13:26   #16
M_Sp

Zitat:
Zitat von Falk Beitrag anzeigen

Andererseits kann man ja ein Sigma 70-200/2.8 vor die Alpha/Dynax schrauben und hat das dann lichtstärker und stabilisiert für das gleiche Geld. Leider wiegt es das doppelte...

Ähm, glaube mir......kein Vergleich;-)
Alt 02.04.2007, 13:59   #17
Falk

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
Ähm, glaube mir......kein Vergleich;-)
Naja, man kann ja wenigstens abblenden...
Sony, bitte bring uns ein 70-200/4 SSM für UVP 1000,-.
Alt 02.04.2007, 14:07   #18
Daydreamer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Wenn ich was unqualifiziertes loswerden darf...

Hauptsache ist doch, dass du diesem Forum nicht den Rücken zukehrst. Mich interessieren nämlich vor allem schöne Bilder, und die können ja erwiesener Weise mit allen Kameras gemacht werden

Grüße Andreas
Keine Sorge, bevor ich mich vor einem Jahr für eine Kamera entschieden hatte, war ich ja imDSLR-Forum, bei Traumflieger und im Dforum. Dort hats mich nie gehalten, hier schon
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 14:19   #19
M_Sp

Zitat:
Zitat von Daydreamer Beitrag anzeigen
, war ich ja imDSLR-Forum, bei Traumflieger und im Dforum.

Das ist auch kein Vergleich....
Sonyuserforum?
Alt 02.04.2007, 21:25   #20
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Und nachdem Du dich jetzt von der D50 über die D70s bis zur D80 vorgearbeitet hast, bist Du auch eher der Kandidat für Sebastians D200
Nö, die D50 ist noch da, mein Traum ist die D80s.

Das hat noch etwas Zeit...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dynax 7D: Liebe Dynax, jetzt wirds eng... (30D naht)

Forenregeln