Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleich: Minolta 1.4/35 vs. KoMi 2.8/28-75
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 22:18   #8
HolgerB

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Test.
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Dem Dank an Holger schließe ich mich an.
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Interessanter Test, Holger! Danke!
Gerne geschehen!

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Also die Aufnahmen zeigen, dass ein G-Objektiv tatsächlich besser ist und auch seinen Preis wert. Aber mich hätte auch bei Blende 8 ein Vergleich interessieert, denn bei "8" hat das 28-75 seine beste Seite.
Dazu zwei Anmerkungen: Zunächst habe ich die nicht-G-Version getestet, also das alte 1.4/35, das aber angeblich mit den neueren Versionen identisch ist (bis auf die nicht abgerundeten Blendenlamellen, was ich aber bis jetzt nicht als Problem bemerkt habe). Zudem sah ich keine große Notwendigkeit, noch weiter abzublenden als bis f/5.6, da bei dieser Blende bereits kein großer Unterschied in der Auflösung der beiden Objektive mehr zu sehen ist. Bei einem höher auflösenden Sensor mag dies vielleicht wieder anders aussehen, aber für meine D7D reicht's!

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Der Test bestätigt, dass das KoMi 2.8/28-75 ein sehr gutes Zoom Objektiv mit einem phantastischen Preis/Leisungsverhältnis ist
Obwohl bei mir das 28-75 tatsächlich teurer als das 35er war, da ich das Zoom vor dem Ausverkauf gekauft habe und ich das 35er für einen Top-Preis erwischt habe, schließe ich mich dem an: das 28-75 ist m. E. das Standardzoom schlechthin.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Es wäre schlimm, wenn ein 1300€ teures Objektiv nicht irgendwo seine Vorteile hätte.
Klar. Ich hätte sicherlich in die Tischplatte gebissen, wenn das Zoom besser gewesen wäre, auch wenn ich, wie oben angemerkt, keine 1300 € dafür gezahlt habe.

Nochmal schöne Grüße an alle,
Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.