![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich habe
auch fleisig gelesen!
1. Kabel angelötet ! 2. Akku's sortiert und aussortiert und einige wiederbelebt. -spwie einiges über Akku's gelernt - ![]() Da möchte ich doch einmal Danke an die fleissigen "Probierer" und Wissenden sagen. Haut alles top hin. Nun hoffe ich das mein Chip weiter seinen Dienst leistet. Bis jetzt habe ich kaum Probleme mit der 7i. Ausser der Gummi am EVF. Aber Dank dem User Hademar2 bin ich stolzer Mupfel-Besitzer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wenn mal was kommen sollte, was nach CCD-Tod aussehen sollte, wird das ja nach wie vor kostenlos repariert!
![]() |
#3 |
|
Umbau erwünscht
Hallo,
nun bin ich nach langer Zeit wieder hier und will nun öfters hier meine Beiträge leisten. Doch zunächst eine Frage: Wer (oder wo) ist der nette Mensch, der meine 7HI umbaut (gegen Bezahlung natürlich)? Selber traue ich mir das nicht zu. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Oldy,
ich habe schon mehrere D5/7/i/Hi erfolgreich umgebaut, ich nehme an daß Du mich meinst. Wenn ich für Dich den Umbau erledigen soll, schicke mir doch bitte eine PN (persönliche Nachricht) über das Forum... Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ausführliche Umbau Anleitung.
Jetzt macht das Fotografieren mit meiner D7i wieder grossen Spass. Einen ganzen Tag fotografieren mit nur einem Akkupack. Danke an Mukenukem! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Umbau 7i
Hallo zusammen. Nach dem jetzt fast ein Jahr vergangen ist, seit Tom mir meine Dimage 7i umgebaut hat, kann ich als Fazit sagen, ein voller Erfolg
![]() An dieser Stelle noch mal mein Dank an Tom Gruß iffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
nach dem meine D7i nach etwas über 6 Monaten aus Bremen (CCD-Tausch) wieder kam, bin ich einige Wochen später in der Urlaub geflogen. Dier ersten Tage hatte ich keinen Spaß beim fotografieren, da ich alle 10 - 20 Bilder die Akkus wechseln musste. Habe dann vor Ort noch 2 Sätze und zusätzlich ein Ladegerät gekauft und bin so über die Runden gekommen. Das gab den Ausschlag, den Umbau endlich zuwagen. Hat mich heute Abend ca. 1H gekostet, ja beim Zusammenbau hatte sich das obere LCD etwas verschoben, so das der Programmwahlknopf etwas verschoben war, was ich natürlich erst nach dem Einsetzen der allerletzten Schraube gemerkt habe. Darum musste ich das Gehäuse noch einmal zerlegen - Übung macht den Meister. Das Umlöten hat prima geklappt und die Kamera funktionert auch noch - Puhh , hatte schon etwas Bedenken. Werde dann die nächsten Tage mal ein paar Tests machen, gehe aber davon aus, das es wie bei allen anderen auch, zu eine längeren Akkulaufzeit kommt. Gruß Jogger
Gruß JoggerF104 Es gibt immer einen Weg! D7i Canon A530 Geändert von JoggerF104 (30.05.2007 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Nichts zu danken, jederzeit wieder... Tom Geändert von Tom (31.05.2007 um 21:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|