Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal wieder Wechselgedanken
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 13:53   #1
Justus

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ok Ok ich wechsle nicht höchsten zur Alpha.
Danke fürs auf den Teppich zurückholen
Das ging ja schnell.

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
DU solltest aber wechseln. Dann nehm ich nämlich dein 200-400.
Ich nehm das Tokina ATX.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2007, 14:13   #2
Justus

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hab ich immer wieder wenn schlechtes Wetter/Licht herscht und meine Objektiv-Kamera Kombinationen arg beim AF am rödeln sind - und subjektiv zumindest di Canoniere da besser dastehen.
Hm. Ich frage mich oft, was ihr alle mit dem AF habt. Bei mir ist er eigentlich immer recht zuverlässig. Wenn nicht, dann liegt es
  • an der Blende (zu weit geöffnet 1,7 o.ä., dann habe ich mich vermutlich zwischen Fokussieren und Auslösen selbst bewegt)
  • nachvollziehbar nur am Objektiv (z.B. Sigma 75-200 / 2,8-3,5, hat aufgrund des Alters häufiger Backfocus)
Ansonsten bin ich mit der AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit wirklich zufrieden. Mache ich was falsch? Oder Fotografiert ihr alle nur Formel-1 Rennen und Geparden?
Zun gut ich habe bisher aber auch noch keinen Vergleich mit der Konkurrenz gezogen...

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:47   #3
Somnium

Ne, abere viel Pferde(sport).
Und wenns da mit dem Licht mal mau wird, dann hat der AF grade auf dunklen Pferden oftmals enorme Probleme. Bekannte mit Canons haben da oftmals noch ein wenig mehr spiel - die richtigen Objektive vorrausgesetzt, die am Sony Bajonett leider aktuell ja fehlen.
Ich denke mit nem schönen Sigma 70-200 2.8 EX wird das ganze auch weniger problematisch werden.. wenns denn mal wieder verfügbar ist.

In anderen Situationen hab ich auch kein Grund zur beschwerde.. .. und auch so isses nicht so arg wie es warscheinlich rüberkommt. Zumindest hab ich immer genug Treffer gehabt, um am ende des Tages was abliefern zu können
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:45   #4
ayreon

Also wenn schon auf Nikon wechseln, dann doch bitte auf D80 (oder D200), sonst wäre es doch wirklich keine Verbesserung.

Die einzigen Fakten besagen derzeit, dass das Objektivprogramm unnötig verteuert wurde, für die Zukunft hat Sony angekündigt diesen Weg weiterzugehen. Leider ist Sony bislang den Nachweis in jedweder Form schuldig geblieben, dass sie gewappnet sind für den Kampf gegen Canon und Nikon
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 17:55   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Leider ist Sony bislang den Nachweis in jedweder Form schuldig geblieben, dass sie gewappnet sind für den Kampf gegen Canon und Nikon
Sony denkt eben: "Gut Ding will Weile haben", sie werden es schon richten
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mal wieder Wechselgedanken

Forenregeln