![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
welcher programm-modus
welchen programm modus, muß ich denn wählen? bei manueller einstellung (belichtung und zeit) gebe ich ja alles selbst ein ... wozu dann die speicherung mittels ael-taste?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Bei M-Modus (manuell) verwendest Du das normalerweise auch nicht.
Ich fotografiere den weitaus grössten Teil meiner Bilder im A-Modus. Das heißt ich wähle die Blende, bestimme damit die Tärfenschiefe eines Bildes und die Kam steuert mit ihrer Belichtungsmessung die Zeit dazu. Hier ist es bei mir jetzt bei 90% der Bilder auf Matrixmessung eingestellt. Die AEL-Taste funktioniert bei mir als Spot-Schalt-Taster. Das heißt in Situationen wo ich aus einer Personengruppe vor hellem Hintergrund nur das Gesicht für wichtig halte werde ich ber AEL-Spotmessung die Messung selber bestimmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Das alles fällt aber schon nicht mehr in den Bereich AEL-Taste.
Das gehört ja schon zum Grundkurs Belichtungsmessung. Hol Dir doch mal ein Buch oder suche mal bei Wikipedia nach Belichtungsmessung. Da steht das alles gut beschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Gespeichert werden halt nur die von der Kamera ermittelten und eingestellten Werte, also bei irgendwelchen Halb- oder Vollautomatiken (ob das beim grünen P funktioniert, weiß ich nicht).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|