![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gerne,
Motivation ist kein Thema, ich habe den Kauf meiner D5 nie bereut, und wenn eine Kamera mit gleichem Anschluss im Hause unterwegs ist, dann wird auch der Objektivpark schnell ins Unermessliche wachsen ![]() Ich würde übrigens anstatt des Kit-Objektives ein 28-75 / 2.8 Minolta (oder vergleichbares Sigma, Tamron, Sony) empfehlen - macht mehr Spass. Ansonsten kannst Du gerne mein Kit haben, ich war mit der Qualität sehr zufrieden (ICH glaube, ich habe da ein besseres erwischt) Wenn Interesse besteht, kannst Du mir gerne eine PN schicken. Oder Du machst unter der Rubrik "Suche" eine kleine Anzeige auf. Hier gibt es sicher einige, die ihr Kit-objektiv nicht mehr brauchen... Viel Spass Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glückwunsch! Nachdem ich selbst mich vor zwei Wochen nach einem persönlichen Test der Sony alpha im direkten Vergleich zur 5d auch wieder für meine geliebte 5d entschieden habe, kann ich dir nur aufrichtig gratulieren!
![]() ![]() Wenn du nicht, wie ich es leider oder zum Glück getan habe, lange nach dem perfekten Objektiv suchen willst, empfehle ich dir für etwa 60 bis 70 Euro irgendwoher gebraucht das Kit zu kaufen oder gleich 250 bis 300 Euro in die Hand zu nehmen und das Sigma 17-70 anzuschaffen. Alles andere - u.a. das Sigma 18-125 und das KoMi 17-35 - erwiesen sich bei mir als schlechte Kompromisse: das Sigma 18-125 hinsichtlich der Bildquali (schlechter als mein Kiteexemplar), das 17-35 hinsichtlich des Brennweitenumfangs (ist zu wenig, auch wenn es bei dir bei 35mm ja gleich weiter geht, aber dann muss man halt wieder viel schleppen). Das Kit kann von der Bildquali mit dem 17-35er zum Teil mithalten, das Sigma 17-70 nahezu vollständig. Das 28-75 (gebraucht auch etwa 300 Euro) würde ich dir übrigens nicht empfehlen. Da fehlt dir einfach der Weitwinkelbereich. Das ist eine tolle Linse, aber als Immerdrauf nur sehr bedingt geeignet. Denn 28 ergibt dank des durch den APS-C-großen Sensor bedingten Cropfaktors von 1,5 an der 5d effektiv 42mm entsprechend analoger KB-Spiegelreflexkameras. Schöne Grüße, Tobias Geändert von tobyasd (21.03.2007 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|