Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC-Frage zum Thema "Öffnen mit..."

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 10:53   #5
Schtorsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

wenn Du im Explorer mit Rechtsklick auf eine Bilddatei "Öffnen mit" wählst, kannst Du doch "Programm auswählen ..." anklicken.
Dann im "Öffnen mit"-Dialog "Durchsuchen" anklicken, im PS-Ordner "Photoshop.exe" wählen und abschließend im Dialogfeld das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und mit ok abschließen.
Danach sollte es auch wieder klappen.
Nee. Ich möchte ja z.B. jpg nicht immer mit PS öffnen, sondern z.B. mit ACD o.ä.
Mir geht es darum, dass ich auch in den automatischen Menüs von LR oder Picasa PS zur Auswahl habe. Und das eben möglichst ohne Neuinstallation von PS...

@Sebastian: Probier ich mal aus. Wobei ich denke, das ich damit nur den Explorer beeinflussen kann. Nicht aber die Programme, welche PS garnicht erkennen (LR sagt mir z.B. in den Einstellungen, das PS garnicht zu finden sei - es ist doch aber da...)...

Wahrscheinlich muß ich PS wirklich nochmal drüber bügeln - müßte ja auch ohne Deinstallation gehen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau

Geändert von Schtorsch (21.03.2007 um 10:58 Uhr)
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln