![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Wenn es denn nicht unbedingt ein solches Gehäuse sein muss, würde ich zu einer Gratis-Lösung greifen:
Schnapp dir einen alten Computer (irgend eine Mühle mit so 200MHz und 128MB Ram), schmeiss eine gratis Serversoftware drauf und konfiguriere das Ding als Samba- oder FTP-Server. Dann hängst du das Ding noch ans Netzwerk und gut ist. So etwas benutze ich bei mir zu Hause auch. Auf meine ausgediente Mühle habe ich die Software von Serverelements geladen, zwei 80GB-Platten rein und das Ding in die Ecke gestellt. Gestartet wird per Stromschalter (im Bios eingestellt, dass bei Stromanschluss sofort gebootet werden soll), heruntergefahren per Remote-Befehl über eine Batch-Datei. Gekostet hat es mich keinen Rappen (ich hatte die ganze Hardware noch rumliegen). Es gibt auch Serversoftwares, die RAID-Controller unterstützen. Auch hier gibts einiges gratis. Ein grosser Bericht darüber war vor ein paar Wochen in der c'T. Gruss Christoph
|
|