SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 11:54   #1
rmaa-ismng
Gesperrt

Jetzt kommt erstmal die PIE (Photo Imaging EXPO in Tokio, Japan). Die findet diese Woche vom 22.03.07 10:00 - 25.03.07 17:00 statt.
Das ist die grösste Fotofachmesse in Asien.
Dort wird es bestimmt, in kanns mir einfach nicht anders vorstellen, Infos ( ) oder sogar neue Infos ( ) geben zu den bereits bekannten beiden Alpha-Neuvorstellung von der PMA.

Ich glaube nicht dass die kleinere der beiden, die sogenannte High Amateur, einen Vollformat-Sensor haben wird. Schon eher die grosse. Aber was ich mir gut vorstellen kann, dass Sony auf CMOS Sensoren umbaut. Mit Crop 1,25 oder so ähnlich wäre das ja schonmal nicht schlecht. Ich denke auch dass der neue Sensor der HighAmateur sich so bei 12MPix einpendeln wird. 12MP hat Sony ja schon als erster gebracht in der DSC-W200. Also wäre das nichts neues. Das die jetzt bei der "HighAmateur" und "Profi" wieder weniger Pixel verbauen werden davon braucht man wohl nicht auszugehen.

10MioP bei der Alpha 100 und um das Rauschen der Kam wissen wir mittlerweile alle.
12MioP bei der HighAmateur mit CMOS Sensor bei Crop 1.25 das könnte ein deutlich besseres Rauschverhalten bringen. Bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Der Preis wird sicherlich unterhalb von 2000 Euro bleiben für die HighAmateur. Und für die Profi deutlich drüber.
Bloss welche Unterschiede müssten die Kams haben, damit diese Preisgestaltung dann auch halbwegs zu rechtfertigen wäre?

Es bleibt spannend.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2007, 11:58   #2
Somnium

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Bloss welche Unterschiede müssten die Kams haben, damit diese Preisgestaltung dann auch halbwegs zu rechtfertigen wäre?
Sucherqualität
AF Modul (Mehr Kreuzsensoren, schnelleres Modul)
FPS Geschwindigkeit

Das wären so die Punkte die ich mir da am ehesten Vorstellen könnte. Zumindest sind das die Punkte die für mich den entscheidenden Unterschied zwischen den Kameras bilden könnten, von der Bedienung her scheint alles recht ähnlich zu sein.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 12:04   #3
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja genau, Sucherqualität. Der Sucherschacht sieht schon sehr geheimnisvoll aus?
Da könnte tatsächlich ein echter Fortschritt drohen...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 10:48   #4
dbhh

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
(...) AF Modul (Mehr Kreuzsensoren, schnelleres Modul) (...)
Dem schließe ich mich an. Ich habe immernoch das Gefühl, der AF meiner analogen Dynax7 war schneller und treffsicherer als jener der "baugleichen" *duck-wech* D7D. Eine NIKON D80 mit Kit 18-200 fokussiert schneller als meine D7D mit ... Das darf so nicht bleiben.
dbhh
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln