Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wegen dieses Rauschproblems...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 00:01   #5
Mould

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 13
Re: Wegen dieses Rauschproblems...

Zitat:
Zitat von Jerichos
Wo fährst du denn hin, dass Du gezwungen bist, die Hälfte Deiner Bilder in vollkommener Dunkelheit zu schießen.
Naja zugegeben. Die Sonne wird nicht ins Wasser fallen und die Welt wird sich nicht in Dunkelheit hüllen. (Sollte dies aber mal passieren ist die A1 sicher keine gute Cam es zu dokumentieren.)

Aber im ernst: bei völliger Dunkelheit fote ich nicht. Aber mal 'ne lange Belichtungszeit, um bei Makroaufnahmen Tiefenschärfe reinzukriegen wäre z.B. eine Anwendung. Ob ich das brauche? Wer weiß!

Zitat:
Zitat von Till
Bei der A1 gibt es auch einen Wiedergabe-Zoom.
Ja, die Zoomfunktin kenne ich, aber bei RAW und TIF geht die nicht (oder?). Und genau das sind die Modi, in denen ich Langzeitbelichtungen (>4s, lach) machen will. Damit ich sie gut nachbearbeiten kann. Aber Du hast recht: zumindest im JPG kann man die Pixel tatsächlich erkennen.

@Ei: Danke für den Pointer! Da werd' ich mal mit experimentieren.

EDIT: Hab's probiert. Also "HotPixels (Eliminator)" macht zwar bei weitem nicht alle Smarties weg, aber es killt die, die einem ins Auge springen. Klasse, damit ist mir schon sehr geholfen!

Ciao und dank Euch für die schnelle Reaktion!
Mould ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.