![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da bei mir auch mal bald ein Blitz ansteht... funktioniert so ein Metz auch an einer "alten" analogen? Aufwärtskompatibel ist ja mein vorhandener 5400er leider nicht, aber gilt das auch anders herum? (Ist ne Alpha, Sebi hilft da leider auch nicht
![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sony HVL-F56AM
Ich besitze selbst eine Sony A 100 plus Sony Blitz HVL-F56AM und mein Bitz arbeitet auch ohne Vorblitz, kann man nämlich einfach im Kameramenü aus stellen.
Ich finde den Sonyblitz super, tolle Bilder keinerlei Unterbelichtung oder sonstige Probleme. Mit diesem Blitz sind sogar Serienbilder möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
auch dein Blitz arbeitet immer mit Vorblitz, was Du meinst was man im Menü abstellen kannst ist der Rote Augen Vorblitz. Gruß Oskar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
unter Vorblitz verstehe ich einen kurzen Blitz um z.B Rote Augen zu verhindern oder ein "Hilfslicht". Mein Blitz macht das nicht wenn ich das im Menü ausstelle. Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das ist richtig, Vorblitz bedeutet an einer Digicam aber in erster Linie Meßblitz zur (TTL)-Belichtungsmessung. Und genau so verstehen wir es hier, wenn von Vorblitz geschrieben wird. ![]() Zur weiteren Begriffsbestimmung siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzmethoden Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|