![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ui,
der Meister des DRI (DigiAchim), das ist nicht veräppelnt gemeint, dein DRI-Leitfaden ist meine Bibel ![]() ![]() Zu den Fragen. Man kann das mit dem Auge wohl nicht ganz so sehen, ist schon künstlich. Und das war auch meine Angst, darum frage ich ja euch ![]() Ein 1-Raw-DRI ist wohl unmöglich, der Mond überstrahlt ja völlig wie man in dem oben verlinkten Original sieht. Ich hatte in einer wilden Fantasie auch schon kleine Minigraufilter vor die Stelle am Objektiv gehalten, auf die der Mond scheint, es dann aber doch gelassen ![]() Jedenfalls danke für die Antworten, ich werde mich weiter versuchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich finde die zweite Version deutlich besser. Macht für mich weniger den Eindruck von Künstlichkeit als die Erste.
Vielleicht den Schein-Effekt wieder etwas zurücknehmen und dafür die Deckkraft des kurz belichteten Mondes allgemein verringern, wie DigiAchim es vorgeschlagen hat. Auf jeden Fall passt ein "dunkler" kurz belichteter Mond mit dem hellen Schein außenrum - den die Langzeitbelichtung mit sich bringt - nie zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
mache ich auch oft genug bei DRI Ebenen ich eifer des Gefechts übertreibt man es ja schon mal bei der Bearbeitung
![]() |
![]()
|
|
|