![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Für mich hört sich das nicht sehr plausibel an. Wenn diese Tabelle stimmen würde, dann hieße daß, daß Sony 4 oder 5 verschiedene Sensoren gleichzeitig herstellen müßte. Den 10MP Sensor für die D200, den 10MP Sensor für A100, D80, K10, den 11,25 MP Sensor für A10, den 11,25MP Sensor für A200 und den 10,25MP Sensor für A1000. Selbst wenn die A100 auslaufen sollte, würde der Bedarf bei den Kunden (Nikon und Pentax) ja dableiben.
Das 4:3 Sensorformat klingt ebenfalls nicht plausibel. Alle speziell für Digital gerechneten Objektive sind für Sensorgrößen 24x16 oder kleiner optimiert. Bei 24x18 würde es verstärkt zu Vignettierungen kommen. Die "Sensor Sensitivity" von 200-3200 ISO macht keinen Sinn. Wieso sollte plötzlich ISO 100 nicht mehr möglich sein? Wieso bezeichnet Sony die Body-Größe als Maxxum7 Size? Wie realisiert man Anti-Dust in Software? Insgesamt sind da so viele Fehler drin, daß ich da keine großen Hoffnungen reinsetzen würde, daß irgendwas auch nur so ähnlich kommen könnte. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
ist es auch nicht.
Zitat:
Zitat:
Ich glaube nicht das die Tabelle von Sony kommt. Mit etwas Hardwareunterstützung kann man tatsächlich ein Anti-Staub-Software realisieren. Einfach eine Lichtquelle in den Spiegelkasten und statt einen Darkframe kann ein helles Bild aufgenommen werden, da wo Staub liegt sind dunkle Pixel die ausgemappt werden. Die Ansprüche an die Lichtquelle sind aber hoch, schliesslich sieht man Staub erst ab kleiner Blende, man muss also einen ähnlichen Strahlengang realisieren... evtl mit Laserlicht oder so. Zitat:
Allerdings sind technische Eckdaten das eine, die Umsetzung das andere.
![]() |
![]() |
#3 |
|
passt schoa! Die Alpha 100 is scho a feines ding!
Einiges was mich zu einer "neuen" bewegen könnte, wäre wirklich SIGNIFIKANT besseres Rauschverhalten! Und wenn das eine kann, dann die Alpha 10, und die wird mir zunächst zu teuer! ALPHA 100 roolz! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Insgesamt sieht das schon recht plausibel und in sich stimmig aus. Fehlt allerdings noch die Top-Kamera... Was mich am meisten verwundert an der Tabelle: Die A10 soll ab März verfügbar sein! Das wird noch spannend in den nächsten Tagen. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich wollte die Tabelle auch gestern schon posten, aber hielt mich dann doch zurück, weil es mehr so aussieht, als hätte jemand Wunsch und Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeit zusammen in ein Excelsheet gepackt, um es seriöser aussehen zu lassen.
Die bereits erwähnten unlogischen Sachen sprechen ja auch nicht gerade für gesicherte Leakinfos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Naja, egal wie die A10 ausfällt, dem einen ist sie nicht modern genug (A100 Besitzern), dem anderen rauscht sie zuviel (Canon 5D als Massstab), dem anderen ist sie zu teuer, der nächste hätte sich ganz andere Features gewünscht.
Es wird also auf jeden Fall genug Gemecker geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn ich an die Spekulationen denke, die es noch zu KoMi-Zeiten gab, müsste die D9D ja schon total veraltet sein. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|