![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
moin
hm ... diese Set hat hier schon einige Gemüter bewegt. Kucken wir es uns mal der Reihe nach an. 1. Dynax 9xi - Die Gehäuse bekommt man bei ebay von sehr günstig bis vielleicht 80-100 € verkauft, Glückssache. 2. Sigma EX 28-70/2,8 - macht an der D7d häufig Probleme, ist mit der D7d keine empfehlenswerte Kombination, kann gut gehen, muss aber nicht. Ich kenne eine Reihe von Leuten (ich eingeschlossen) die mit diesem Objektiv reproduzierbar Front- oder Backfokus, je nach Brennweite und Fokusentfernung hatten. --> keine Empfehlenswerte Anschaffung, evtl. mit Glück für 200,-- € weiterverkaufbar. 3. Blitz 5400 xi --> hat Buchtpreis um die 60 € , kann mit dem "sebi-Umbau" an die digitalen adaptiert werden und ist dann ein praktisch vollwertiges kompatibles Blitzgerät, ich bin aber überfragt ob Sebi derzeit noch welche umbaut, PN an sebi kann helfen. 4. der weiße Riese derzeit werden bei ebay Preis bis zu (zuletzt) über 1700 € erzielt. Die Frage ob man dann noch 300 drauflegt und sich ein neues Sony 70-200ssm holt ist aber mehr als berechtigt. Fazit: bei wohlwollender REchnung:
Bleibt: 1300 € für den weißen Riesen, was momenten einen guten Preis darstellen würde. Dazu muss aber alles genannte relativ optimal verkauft werden. Ist sicher angesichts der aktuellen Hochpreise fürs 80-200 überlegenswert. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke dass man es für den Preis bekommt wenn man ein wenig feilscht und Geld dabei hat. Das Ding hat einen UVP von 2299,-- da ist doch 2000 als Straßepreis nicht aus der Luft gegriffen oder ?
![]() |
#4 |
|
Ich glaube die UVP liegt bei 2400,-. Ich habe grade mal kurz geguckt, der günstigste Internet-Preis, den ich gefunden habe. liegt bei 2129,- €. Dann könnte das mit deiner Strategie vielleicht doch hinhauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
kleine Radtour in die Schweiz und dann über die grüne Grenze zurück? ![]() PS. Dies soll keinen Aufruf zu illegalen Handlungen darstellen sondern ist lediglich als Frage zu verstehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|