![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich will halt nicht den kompletten Alpha-Kram verkaufen, das 500/4.5 und das 100-300/4 bleiben erst mal im Bestand. Muß halt ne Zeitlang zweigleisig fahren, wenn dann bis Mitte nächsten Jahres keine A10 kommt geht der Rest auch noch weg. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mal sehen was die Neue (Stichtag 05.03 glaub ich) so bringt. Wenn es sich wirklich um den lange ersehnten E-1-Nachfolger handelt und der hält, was sich die Oly-Fans versprechen, dürfte das eine echte Alternative werden. Ok, in Verbindung mit dem 35-100 und dem 90-250 ist man zwar den Gegenwert eines fabrikneuen Kleinwagens los, dafür gehören die beiden Linsen zum Besten, was der Markt momentan so hergibt. Auch wenn vielleicht einige ungläubig den Kopf schütteln: ab 06.03 wird die Sigma SD 14 ausgeliefert. Wenn es Sigma geschafft hat, die Kritikpunkte der SD 10 entsprechend zu verbessern könnte das eine echte Alternative darstellen. Die Farbwiedergabe des Foveon ist hervorragend. Und einige der Sigma-Linsen laufen bereits an der SD 10 zu Höchstformen auf (70-200, 80-400 und natürlich das 120-300....). Da ich nächste Woche frei habe werde ich das Geschehen rund um die PMA entspannt verfolgen. Wenn ich (wider Erwartens) von Sony enttäuscht werde wird der ganze Krempel kurzerhand verkauft und ich schau mir die beiden genannten Systeme mal ganz genau an... (Lieber wäre mir natürlich, nur einen Teil zu verkaufen und das Geld in hammermäßige, alles übertreffende CZ-Linsen [80-200/2.8 UltraSSM an einem 14MP-Body mit 1,3er-Crop....hehehe] zu investieren......) So denn.....die kommenden Tage werden´s zeigen! Geändert von M_Sp (02.03.2007 um 11:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zumindest bin ich ja mal beruhigt, das auch andere diese Erfahrungen mit Canon Gläsern machen,- so mancher meinte ja auf meine Erfahrungen hin ich hätte Wahrnehmungsstörungen...
![]() Jedenfalls komm ich heute auch noch mal unvermittelt zu einem direkten Vergleich. EIn Bekannter von mir, auch Alpha Besitzer mit 2 "G"´s im Glasportfolio, kommt heut nachmittag/ abend zu einem Behalten oder Verkaufen Probeshooting vorbei. Damits fair ist, hab ich eben noch von nem anderen Bekannten ein 80-200/2.8G in weiß organisiert, der bringts dann heut Nachmittag mit. Er will probeschießen bei mir im Studio (Frage an Alle, wie krieg ich die ALpha ohne Syncbuchse auf die Schnelle an meine Studioblitzanlage angeschlossen????), Vergleich Portrait und makroaufnahmen, und dann halt bei uns outdoor am See, fliegende Wasservögel und seine spielenden Welpen. also Alpha mit tamron 90mm Makro, 28-70/2.8G, 85mmG und 80-200/2.8 und dem 100-300/4.0 im Vergleich zur geliehenden 30d bzw meiner 5d mit auch dem tamron 90mm Makro, und dem 24-105L IS, 70-200/2.8L IS und 100-400mmL IS.. eine 85er Prime konnt ich für Canon auf die Schnelle leider nicht organisieren. Mal schauen, was er daraus macht, ich werd mir nach fast nem halben Jahr auch nochmal die Alpha in die Hand nehmen und auch ein bischen probieren. Wenn also demnächst ein 85G und ein 28-70/2.8G in der Bucht auftaucht, hat sich noch jemand entschlossen zu wechseln... black |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zumindest den 7er BMW lasse ich auf kurvenreiche Straßen stehen. beim 5er müßte man es ausprobieren. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist jetzt aber unfair.
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, jetzt habe ich 2 Kandidaten auf dem Schreibtisch liegen:
Die D200 eines Freundes und eine geliehene Canon 30D. (Außer Konkurrenz noch eine D2x) Die D200 mit dem Nikkor 300/2.8 VR und dem 70-300VR, die Canon mit dem schwächeren 100-400IS. Was Anderes war auf die Schnelle nicht zu bekommen. Werd jetzt nach dem nächsten Meeting erst mal ein wenig das Handling testen gehen, vielleicht fällt dann die Entscheidung leichter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
mfg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hmmmm ich dachte immer die Tiere stehen meist nur dumm rum
![]() Was sind da genau die Fälle wo die Cam 5 bilder pro Sekunde machen können sollte und 3 Pro Sekunde - etwa einer D7D - nicht reichen? Ihr seht ich hab keinen Plan von Wildlife.. will aber gerne dazu lernen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|