![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
danke superburschi, für den ersten Tip. Wie ich sehe habe ich mich bei einem Objektiv mächtig verschrieben. Richtig ist: Minolta AF 70-300 4,5-5,6 und nicht 70-33 ... und Minolta AF 28-85 1:3,5(22) -4,6 Macro .... Sorry. aber ich glaube jeder hats verstanden.
Zum Sigma, es hat ein Filtergewinde von 55mm, Macro wird bei Brennweite 80 mit einem kleinen Schieber eingerastet. Federleicht, alles Kunststoff. Ich dachte auf das Minolta AF 80-200, Sigma MiniZoom 28-80 und auch das Kitobjektiv von Sony könnte verzichtet werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Kit würde ich wegen dem "Weitwinkel" auf jeden Fall behalten. Das 80-200 ist ein leichtes, vom Gewicht her gesehen, Tele was man auch mal auf längere Touren mitnehmen kann was auch keine schlechten Bilder macht. Das Sigma habe ich selber auch. Mit dem Sigma habe ich meine ersten Macroerfahrungen gesammelt. Minolta Close-Up drauf und dann hab ich mit M Focus alles gefotet was nicht schnell genug weggelaufen ist. Ich such mal schnell ein Bild welches ich mit dem Objektiv gemacht habe, momentchen Bitte
![]() Hier ist eins ![]() Geändert von superburschi (26.02.2007 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ersteinmal Glückwunsch zum gelungenen Raupenfoto,
ist den nicht das Minolta 28-85 Makro dem Sigma überlegen und somit das Sigma frei zum verkauf? Der Weitwinkel von Kit ist schön, jedoch gibt es da nicht bessere alternativen, z.B. eine Festbrennweite? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ok, jedoch die Verarbeitung, alles aus Metall, die Makroeinstellung ist leichter zu bewerkstelligen - das Sigma muss von Focus aus dem Macrobereich heraus, erst dann kann der Schiebeschalter verstellt werden. Die bessere Lichtstärke - ja nur sehr geringfügig .....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Eisspray ? ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke an alle die sich mit Ratschlägen beteiligt haben. Ich habe mich fürs erste so entschieden:
75-300 und 80-200 ab in die Bucht ..... der Rest soll noch bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()