SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welchen analogen Body behalten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 16:04   #5
Snooper

Ich habe die 9xi und 800si. Vor einigen Jahren hätte ich fast ein tolles Angebot für die
9xi ausgeschlagen, weil man in den meisten Foren die Bedienung der 9xi verteufelte. Ich hab' das Ding dann trotzdem gekauft- und mich in das Bedienkonzept verliebt.
Während ich bei der 800si sehr oft das Handbuch konsultieren musste, war die 9xi schon nach kurzer Zeit "entschlüsselt"... klar, sie ist im Gegensatz zur 700/800si relativ spartanisch ausgestattet aber die 9xi glänzt damit anderen Features, wie 4.5 Fps, toller Handlichkeit(wie in die Hand gegossen), X-Sync bei 1/300, schönem Design und extrem guter Verarbeitung.

Das größte Dilemma an der 9xi ist das automatische Umschalten zwischen AF-C und AF-S.

Die 700si ist technisch aktueller, hat einen eingebauten Blitz, ist WL Fähig, HSS und bietet mit dem vc-700 einen hervorragenden Vertikalgriff(weitaus besser als bei der 9xi).

Die 9xi geht i.d.R. für mehr weg, weil es aus der Profimodellreihe stammt.

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln