Zitat:
Zitat von Basti
Hallo,
Der Body an sich:
Hier muss man zunächst einfach mal klarstellen das die alpha auf keinen Fall professionellen Ansprüchen genügend wird. Weder das Bildrauschen noch die Haptik sind besonders gut, aber sicherlich für die meisten Anwendungen völlig ausreichend. Was mir gefallen hat war das geringe Gewicht, der gute Akku und das man auch innerhalb von RAW zoomen konnte. Weniger gut sind die Verabeitung, und wenn man wie ich von der 7D herkommt dann fehlen einem einige Bedienelemente. Besonders vermisst hab ich den Anschluss für einen Fernauslöser...
Basti
|
Du hättest dir das Handbuch auch ausleihen sollen
Die Haptik empfindet jeder wohl anders. Und zum Thema Bildrauschen und entsprechende Unterdrückungsmethoden anderer Kameras wurde schon viel geschrieben und berichtet.
Und welche Kamera kann schon von sich behaupten für fast alle Anwendungen ausreichend zu sein, wie du geschrieben hast. Da dein Hauptkritikpunkt, der Fernauslöseranschluss, bei allen anderen Alphas vorhanden ist musst du doch eines zugeben: Die Alpha ist ein Spitzenteil
Nix für ungut, aber für einen Test war das zuwenig. Vielleicht hättest du Eindruck schreiben sollen.