![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die D7D ist sicher eine tolle Kamera, im Besonderen bzgl. 'Haptik' und Bedienung, Kinderkrankheiten (Fehlfokus) sollten ausgeräumt sein, Err58 wird auf Kulanz behandelt, also kein schlechter Kauf.
Wenn das Budget begrenzt ist, hat man mit der D/D sicher eine gute Kamera mit den genannten Einschränkungen. Ich würde noch die Nikon D70s in den Ring werfen, als Auslaufmodell zwischen D40/D50/D80 ist sie wohl noch sehr günstig zu bekommen, Nachteil sind die hohen Nikon-Objektivpreise. Ich finde die Empfehlung eines lichtstarkenu nd optisch guten Zooms mit wenig Brennweitenbereich sehr sinnig, zur Not kann ich den Turnschuhzoom nutzen oder muß lernen mit der vorgegebenen Brennweite mein Motiv ins rechte Licht zu setzen. Die gestalterischen Möglichkeiten der geringen Tiefenschärfe wäre mir die Brennweitenbeschränkung wert. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Stephan,
ich habe mir mal Deine Beispielbilder angesehen: Hut ab! ![]() Ich würde mal sagen, dass Du wirklich gut mit der D7D zurechtgekommen bist und kann sie auch guten Gewissens aus eigener Erfahrung empfehlen. Erst recht die Möglichkeit beim Minolta-Bajonett wirklich günstig sehr gute Optiken zu erwerben, macht die D7D zu einer perfekten Einstiegskamera in die Welt der DSLR-Fotografie. Zum Lernen würde ich Dir zur D7D die Objektive 28/2,8, 50/1,7 und 100-200/4,5 empfehlen. Alle 3 Objektive bekommst Du jeweils für unter 100,- € bei eBay und Du kannst dazu noch preiswert Filter kaufen (alle 3 Objektive haben einen Filterdurchmesser von 49mm). Wenn Du zusätzlich also noch einen Zirk. Polfilter und einen Graufilter kaufst, bleibst Du insgesamt innerhalb Deines Budgets von ca. 1.000,- € und hast eine sehr gute Ausrüstung, um Dich mit der DSLR-Fotografie weiter vertraut zu machen und dabei weiterhin so gute (und wahrscheinlich bald noch bessere) Fotos zu schiessen wie bei Deinem ersten Versuch mit der D7D. ![]()
![]()
|
|
|