![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Und warum nicht neu? Aktuell gibt es das Ding für 425 € in dem Dreh.
Ok, sie ist dir zu "alt" - aber sagt man nicht so oft, alte Besen kehren besser? Überleg dir, ob die Mehrfeatures nicht nur Schnickschnack oder Schönheitskorrekturen sind. Die RAW-Serienbildfunktion der D80 ist auch nicht gerade so pralle. 4 zu 6 Bildern bei ca. 3fps, ist das so nen großer Fortschritt? ![]() Wenn schon verbessern, dann richtig mit der D200.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Udo,
mein Mitleid! Jetzt mein Kommentar: ob Du zu Canon wechselst, soll meiner Meinung nach davon abhängen, was für ein Zubehör Du zur Verfügung hast. Sagen Dir die Objektive insgesamt zu oder willst Du großartig umstellen? Kleinkram? Ich meine SD-s und CF-s usw. Falls Dein Objektivpark, der bekannterweise immer recht teuer ist, Deine Wünsche und Vorlieben erfüllt, nicht wechseln. Falls doch - ich würde mit Kalkulationen anfangen und mit Verfügbarkeit der Wunschteile vergleichen. Persönliche Meinung - die D200 holen (auch gebraucht irgendwo angeln) und sich mit den schönen Mehrfunktionen erfreuen. Etwas Experimentierfreude und was Neues tut einem Hobby immer gut ![]() Ich wünsche Dir, dass dein Pech sich in Freude umwandelt
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die größten Verbesserungen der D80 gegenüber ihren Vorgängern sehe ich im Sucher, dem großen Display, der umfangreicheren drahtlosen Blitzsteuerung, AF-S/AF-C-Umschaltung von "außen", ISO-Einblendung im Sucher möglich.
Diese ganzen Software-Gimmicks wie Diaschau, Bildbearbeitung in der Kamera, etc. das ist für mich Spielerei und absolut nicht relevant, wenn es um die Kaufentscheidung geht. Die D200 kann sicher Vieles noch etwas besser als die D200. Da muss ich mich aber persönlich fragen, ob ich das alles brauche und angesichts des doch nicht unerheblichen Mehrpreises gegenüber der D80 abwägen.
![]() |
#4 |
|
![]() So oder so, Udo. Wenn ich zum nächsten Stammtisch schaffen soll, sehe ich Dich mit neuem Spielzeug in der Hand ![]() Gruß
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht ist ja Jens am Freitag mit seiner D80 dabei. Dann kann ich die nochmal etwas intensiver befingern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Uuuups, ich dachte schon an März.... Vielleicht klappt es endlich!
Schöne Grüße
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Auch steht davon nichts in der Bedienungsanleitung. Es wird nur ISO-AUTO angezeigt. Ein paar Unterdchiede zur D200 muss es ja geben ![]() Er ist größer und heller als bei einer D70(s) und die D80 verfügt zudem über 11 AF Felder. Im Unterschied zur D200 lässt sich aber nur das zentrale AF-Feld in der Größe verändern. Der AF hat bei der D80 eine Fuktion mehr. Zum AF-S und AF-C hat sich noch ein AF-A gesellt. Eine AF-Automatik. Für ganz unentschlossene ![]() Bedenken solltest Du noch, dass bei der D80 das Gehäuse kleiner ist als bei der D70. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
@Udo:
Laß´ Deinen Bauch entscheiden, der wird eh seinen Willen durchsetzen. War bei mir auch so und auch nicht die schlechteste Entscheidung. War ja auch genug Bauch da... . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Frank:
Bei der D80 lässt sich der Funktionsknopf unterhalb (oder oberhalb?) der Abblendtaste so belegen, dass auf Knopfdruck der eingestellte ISO-Wert im Sucher angezeigt wird. Das halte ich schon für einen guten Kompromiss gegenüber der D70. Klar, die permanente Anzeige im Sucher der D200 ist nochmals deutlich besser. Bei dem kleineren Gehäuse bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll. Einerseits ist mir bei der D50 oder der D80 bislang noch nie aufgefallen, dass sie mir schlecht in der Hand liegen würde (soooo lange habe ich aber auch noch keine von beiden festhalten müssen) und ich finde die kompakten AUsmaße eher gut. Andererseits wäre es für mich von großem Nachteil, wenn ich mir dazu einen BG kaufen müsste um sie sicher halten zu können (wie Du weisst, mag ich die Dinger nicht sonderlich ![]() @Olaf: Naja, für Entscheidungen aus dem Bauch heraus gibt´s bei mir ja auch reichlich Grundlage... ![]() @D@k: Bis zum März-Stammtisch sollte das mit dem Kauf klappen. Allerdings werde ich dann nicht in Köln sein, da meine Frau am 16.03. Geburtstag hat (oder wird der auch auf den 23. verschoben?).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|