![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Naja, lustig ist der threat, auf den du dich beziehst schon. Aber er wäre auch unnötig.
Die meisten hier können markenneutral doch Vorteile und Stärken gegen Nachteile und Schwächen aufwiegen. zu einem ähnlichen Thema hab ich seinerzeit im August auch mal was verfasst gehabt, --- lächelt, sogar ziemlich neutral und sachlich--- wen interessierts: D7d und EOS Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch ein schöner Bericht,
würd ich da unterschreiben. Ich konnte die beiden auch mal vergleichen, ein Freund hat die 5D, und würde das so unterschreiben. Wobei mir, abgesehen vom Sucher, die 7D doch lieber ist. Aber deswegen hab ich ja auch ins KoMi-Lager gewechselt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke das du mir die Neutralität bestätigst... Eigentlich ziehe ich mir keine Markenbrille an. der Zank in dem anderen Threat ging sich eigenlich nur darum, jemandem ein bischen Licht in die rosarote Sonybrille zu bringen.
ich kann auch offen 2 Dinge sagen, die ich an der 5d beschissen finde. Das Display taugt zur Helligkeitsbestimmung absolut nicht. Schärfe ok, aber für Helligkeitsbeurteilung hilft nur blick aufs RGB Histogramm. Und die Blöde Taste für das Pict Bridge Gedrucke, oder wie der Quatsch heißt. Hallo, wer bitte kauft sich so eine Cam, um direkt auf nen Drcker auszugeben? Schwachsinn. Leider kann man die nicht mit sinnvollen Funktionen belegen wie Spiegelvorauslösung etc. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin mal ganz ehrlich. Wenn ich nicht so viel schweres Glas für Minolta angesammelt hätte und vornehmlich auf digitales Fotografieren aus wäre, dann würde ich mir jetzt wohl auch keine Sony kaufen. Auch nicht Pentax... Einfach weil die Systeme im moment "zerschossen" sind. So ein totschlagfeature ist es nun auch nicht, dass man überteuerte Gebrauchtobjektive mit einem Gehäusestabilisator benutzen kann
![]() Autofokusleistung wäre für mich hingegen weniger ein Argument. In einem Leicaforum bin ich mal auf folgenden Spruchgestossen (sinngemäss) : "So wie es scheint kann man heute ohne Autofokus garnicht mehr fotografieren. Und selbst mit ist es nur bedingt möglich. Es geht nämlich nur dann, wenn man den aktuell schnellsten auf dem Markt hat." Ich finde der passt irgendwie ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|