![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Moin zusammen,
offenbar funktioniert die "benachrichtigen bei Antworten"-Funktion noch nicht richtig - deshalb bin ich leider etwas spät dran... @twin04: Die Fuses sehen korrekt aus, so solltest Du´s mit PonyProg programmieren können. Das EEPROM-File ändert sich nicht, hier ist nur die anfängliche Wireless-Kanaleinstellung (Kanal 1) drin. Das kann man auch weglassen, nachdem der Blitz einmal auf einer Kamera gesessen hat, lernt er den Kanal aus den Daten zwischen Blitz und Kamera. Avrdude gibt auf der Kommandozeile auch aus, was geschrieben wird und macht ein Verify. Aber die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig - allerdings läßt sich das besser in ein Makefile einbinden. @DarkStar: der von Dir bezeichnete Widerstand ist nicht der richtige. Auf der Platine muß der Widerstand über dem Tiny - der mittlere der 3 Widestände - verschwinden. Das ist R3, der PullUp an Leitung PB2 (Pin 2 des Tiny). @heldgop: Du müßtest den Adapter überbrücken. Die Daten- und Taktleitung wird "durch" den Adapter geschleift, wenn Du den Adapter einfach stillegst, läuft keine Kommunikation mehr (Zoom, AF-Hilfslicht). Auslösen wird er trotzdem, die reine manuelle Steuerung funktioniert also. @dino: Zu HSS gibt´s noch keine Fortschritte, ich habe momentan keine Zeit, das weiterzutreiben. Ob´s überhaupt was wird, kann ich deshalb auch noch nicht sagen. Sebi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|