![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es handelt sich dabei um einen 2x Konverter.
Die Blende wird bei allen Objektiven (18-200 weiß ich grad nicht sicher) richtig angezeigt, also z.B. F3,5 als größte Blende des 50mm 1,7ers. oder F45 als kleinste Blende beim Makro 100mm F3,5-22 Daß der AF beim Tamron 18-200 evtl. grade im Telebereich nicht mehr mitspielen würde, hab ich schon vermutet. Da könnte ich dann auch mit MF leben, aber leider geht da ja nicht mal das... ![]() Daß der AF bei den Minolta Makros in Verwendung mit Konvertern nicht geht, ist eine interessante Neuigkeit ! Dann ist das ja (warum auch immer)vielleicht sogar normal oder gewollt. Blöd ist nur, daß mein einziger Nutzen somit das Makro ist. Weil ich jetzt für 1:1 keine Vorsatzlinse mehr brauche. (Dafür muß ich manuell fokusieren) Vielleicht hat ja noch einer ne rettende Idee wie ich das Teil am 18-200 irgendwie zum Laufen bring. Es gibt doch einen Menüpunkt, die Auslösesperre für "ohne Objektiv" auszuschalten. Könnnte das helfen ? Wenn ja, sollte ich das unter den frei belegbaren Speichern ablegen um es aktivieren zu können ? (Ins Menü kann ich nämlich bei angesetztem Konverter auch nicht mehr) Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
|
|