![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das 2/100 ist lichtstärker als 2,8, ein 2-2,8/70-200, wenn es denn exisitieren würde, wäre deutlich schwerer als ein 2,8/70-200, bei dem von Chris erwähnten 2,8/100 hättest Du das Makro inklusive, beim STF hat man sozusagen eine "Bokeh"-Sonderfunktion inklusive, das normale 2,8/135 wäre deutlich leichter. Ein 1,4/85 ist natürlich in der Available-Light-Telefotografie unerreichbar. Und den mir persönlich sehr wichtigen Telebereich in hochwertiger Qualität, bezahlbar und kompakt, bekomme ich durch die Konverter mitgeliefert, beim SSM geht das allerdings natürlich auch, nicht aber beim 80-200. Die 300er und 400er Festbrennweiten sind mir einfach zu groß, schwer und teuer. Natürlich haben die schnellen Zooms auch ihre unbestreitbaren Stärken und auch Vorteile gegenüber den Festbrennweiten. Keine Frage. Ich denke, je nach Anwendung wird sich das hinsichtlich des gesamten Gewichts nicht allzu viel nehmen. Mit meiner Bemerkung meinte ich vielmehr das Gewicht des Objektivs beim Fotografieren. Und wenn ich da beim Fotografieren weniger als 1,5 Kilo (Kamera+200er) vs gut 2 Kilo (Kamera+70-200) stemmen muß, dann ist das zumindest für mich, der ich nicht so gut trainiert bin, schon ein Unterschied. Jedenfalls beim längeren Fotoshooting. Und ein 5,6/400 inklusive Kamera mit nur knapp über 1,5 Kilo Gewicht bei relativ kurzer Baulänge und entsprechend geringem Hebel ist halt noch sehr gut frei Hand zu bedienen. Die zusätzlichen Objektive in der Tasche stören mich persönlich da weniger. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Und es kommt immer auf den Einsatzzweck an, was sich besser eignet. Ich finde das 70200 SSM eigentlich gar nicht sooo schwer, wie ich es mir vorgestellt hatte...... Leider passt der neue 1,4 Konverter NICHT an das 2,0 / 100. Brauche ich aber auch nicht wirklich. ![]() Geändert von Elch191 (16.02.2007 um 23:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Im Schaufenster ist's nicht mehr, es ist nun in meiner Fototasche..... Offenbar ist dieses Teleobjektiv in der Schweiz gar nicht so häufig zu bekommen. Im Internet wird es von diversen Händlern aufgeführt, aber keiner hatte es am Lager. Sie konnten auch keine Lieferfristen angeben. Schnell kurz vor dem Eindunkeln probiert: Schnell, leise und präzis, dies die Kürzestbeurteilung. Walter PS: Ihr könnt hier schon noch etwas Alternativen aufzählen, ich geb's nicht her. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Naja, in Zürich gibts einen Laden, der schon damals das Minolta 70-200 SSM hatte, als andere monatelang darauf gewartet haben. Die hatten auch gleich als Sony mit dem kram rauskam ein Sony 70-200 G im Schaufenster stehen. Aber als ich vorher vom Training zurückkam war die Kollektion von dem Laden nimmer komplett. Jetzt stehen dort nur noch die 70-180/200 f/2.8er von Nikon, Canon und Leica
![]() Btw. das 85/1.4 ist auch super ;D wie das Makro eine gut Ergänzung, auch zum SSM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In der Tat ist dieses Objektiv gar nicht so einfach zu bekommen. Sogar die Sony-Läden führen es nicht am Lager und geben mehrwöchige Lieferfristen an. Walter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Glückwunsch! Das Objektiv habe ich auch am letzten Freitag in Lutherstadt Eisleben abgeholt. Dafür habe ich selber das Auto über 600km(hin und zurück) gefahren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|