![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dort gibts ein kleines Tool, welche alle unnötigen Hintergrunddienste (=Ports) abschaltet bzw. auf manuelles Öffnen stellt. Außerdem gibts auf dieser Seite noch viele Erläuterungen zum Thema. Außerdem lege ich Dir die Abhandlung von Lutz Donnerhacke ans Herz. Auch dieser Link tauchte oben schonmal auf. Mein Ratschlag: 1. Windows mit allen Updates installieren 2. Ports mit ntsvcfg schliessen 3. ordentliches Antivirenprogramm nach Deiner Wahl (Tipps gabs ja viele hier) 4. evtl. Nutzung der Windowsfirewall 5. sichere Browser (Opera, Firefox & Co.) verwenden 6. ordentliches Mailprogramm (Opera M2, Thunderbird, The Bat! & Co.) 7. auch hin und wieder das System checken (adaware, Spybot u.ä.) 8. alle unnötigen Windowsspielereien abschalten (über z.B. XPantispy o.ä.) 9. wenn möglich über DSL und Hardwarefirewall (Router) online gehen So ungefähr siehts bei mir aus - mit einem durchweg positiven Ergebnis bisher! Außer ein paar verfolgenden Cookies hat sich bisher nicht eingeschlichen - was nicht bedeutet, das auch mir sowas mal passieren kann oder wird... ![]()
![]() |
|
|