Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es gibt sie noch, die Ebay-Schnäppchen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 13:23   #1
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Glückwunsch Roland,

auch ich besitze dieses Sahnestück! Auch meines habe ich relativ günstig mit Fehlern (der Oberfächenlack löst sich) bekommen, allerdings nicht so günstig wie Deines. Ich wünsche Dir mal, daß Deines keine gravierenden Mängel hat vor allem die Optik unbeschädigt ist. Dellen und Mechanikprobleme. Hmm, hoffentlich ist das Objektiv nicht mal heftig aufgeschlagen.

Und ohne den direkten Vergleich zu haben, denke ich mal, daß Du ans CZ schon verdammt nah rangekommen bist, das 2/100 dürfte zu den absoluten Top-Objektiven gehören. Und dabei ist es klein und trotz Metallbauweise vergleichsweise leicht.

Photodo kennst Du?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 13:37   #2
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und ohne den direkten Vergleich zu haben, denke ich mal, daß Du ans CZ schon verdammt nah rangekommen bist, das 2/100 dürfte zu den absoluten Top-Objektiven gehören. Und dabei ist es klein und trotz Metallbauweise vergleichsweise leicht.

Photodo kennst Du?

Rainer
Jepp, die Seite kenne ich.

Ich hab's jetzt mal auf die Schnelle gegen das Forentele getestet, abgesehen davon, dass der Abbildungsmaßstab beim 100/2 etwas kleiner ist braucht es sich davor nicht zu verstecken. Schon bei Offenblende ist es mindestens so scharf wie das 100-300. Bei f/4 lässt es mich fürchten, dass ich eine neue Schärfereferenzlinse habe...

Ansonsten hoffe ich eben auch, dass der Schlag keine weiteren Schäden hinterlassen hat. Bisher sieht alles gut aus es klappert nix, der Fokus läuft rund und ohne Ruckeln oder sonstige Probleme.
Aber sonst ist es topp in Ordnung, die Ebay-Beschreibung war eher tiefgestapelt. Kratzer am Tubus sind minimal bis kaum vorhanden, Blendenlamellen sehen aus wie neu.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:48   #3
-TM-
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Das Objektiv lässt sich am oberen Rand (hakend) drehen, unten geht garnichts.
Das zeugt ja von wirklich hohem Wissensstand. Gepriesen sei derjenige, der bei der Festbrennweite den Zoom-Ring sucht!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:07   #4
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.396
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte es auch im Fokus, da die Beschreibung auf Schrott hinwies (Ich nehme eher mal eine STufe schlechter an als angegeben da Verkäufer ja gerne mal verharmlosen)

Da der Verkäufer recht kurz angebunden ein Testfoto und Abholung verweigert hatte war mir das Risiko zu gross

Ist aber schön, dass Du nicht reingefallen bist.
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:26   #5
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Ist ja schon erstaunlich, wie viele Leute allein aus dem Forum das Ding unter Beobachtung hatten.

Aber ich geb Dir Recht, der Verkäufer war nicht gerade ein Ausbund an Höflichkeit. Die lange Lieferzeit war sein Fehler bzw. der seiner Bank, aber den Schuh hat er sich natürlich nicht angezogen (wegen meinen wenigen Bewertungen war eh alles meine Schuld...).
Aber angesichts des Schnäppchens sei's vergeben und vergessen...
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2007, 14:48   #6
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Das zeugt ja von wirklich hohem Wissensstand. Gepriesen sei derjenige, der bei der Festbrennweite den Zoom-Ring sucht!
Mist aber auch. Bei meinem kann ich unten auch nix verstellen.

Na gut, wer Fehler beschreibt, die nicht da sein können, der weiß es vermutlich wirklich nicht besser. Er hat sonst wohl auch kein Fotoequipment im Angebot. Glück für den "mutigen Roland"!

Den "privaten" Verkäufer nehme ich ihm bei dem Namen und dem Handelsvolumen allerdings auch nicht ganz ab.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:31   #7
Gotico
 
 
Registriert seit: 10.06.2004
Beiträge: 5.296
Hallo Roland,

Glückwunsch auch von mir

Das mit der Risikobereitschaft bei Ebay kann sich wirklich auszahlen. Bin auf diesem Wege auch an ein 50 / 1.7 gekommen. Im Angebot war nur ein schreckliches mit dem Handy gemachtes Foto zu sehen. Angebotstext auch mehr als dürftig. Als es dann aber geliefert wurde, war die Überraschun gross. OVP, Anleitung, Glas wie neu. Hatte die Verkäuferin dann mal angemailt. Die meinte daraufhin, das hätte die ganzen Jahre nur im Schrank gestanden... (Ach so, habe unter 50 Euro bezahlt inkl. Porto )

Wie gesagt, man muss auch einmal Glück haben

Auf viele tolle Bilder mit deinem neuen "Glas"!

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:34   #8
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Hatten ja einige das Objektiv unter Beobachtung... ich übrigens auch auch, aber bei der Beschreibung habe ich mich nicht getraut ein Gebot abzugeben.

Da hast Du ja richtig Glück gehabt, Roland.

Viel Freude mit der neuen Errungenschaft!!!


Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:22   #9
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
Wann kann ich erste Bilder sehen
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:24   #10
nasdaq10
 
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 161
Guckst Du
__________________
Gruß
David
________________________________________________
„Wohlstand für alle“ und „Wohlstand durch Wettbewerb“ gehören untrennbar zusammen - Ludwig Erhard
nasdaq10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es gibt sie noch, die Ebay-Schnäppchen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.