SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 21:42   #1
Jens N.

@newdimage: solche positiven Geschichten gibt es natürlich auch oft und man sollte sie auch nicht vergessen. Leider bleiben die negativen Sachen aber doch meist stärker im Gedächtnis. Um so besser, wenn jemand auch mal was gutes schreibt.

Was anderes gutes, Ebay scheint eine (IMO) sinnvolle Änderung vorgenommen zu haben, eben stolpere ich über folgendes:

http://pages.ebay.de/help/feedback/l...rivileges.html

So können Spaßbieter einem wenigstens nicht mehr das Bewertungsprofil versauen - aus Verkäufersicht sicher nicht übel. Bleibt abzuwarten, ob es aus Käufersicht evtl. Nachteile bringt.

Oder ist das schon länger so (evtl. seit Änderung der AGBs zum 1.1.?), nur ich hab's mal wieder verpeilt?
Alt 02.02.2007, 22:38   #2
wwjdo?

Das taugt auch nur bedingt.

Ich bin in der Bucht mal regelrecht betrogen worden. Der Verkäufer hat mir ein minderwertiges Objektiv, das nicht der Ausschreibung entsprach verkauft und sich geweigert es zurückzunehmen. Obendrein gab es dann auch noch eine Rachbewertung.

In diesen Fällen ist man wirklich machtlos, selbst wenn ebay abzüglich der Selbstbeteiligung in die Bresche springt.

Die negative Bewertung bleibt.
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:25   #3
0815

Zitat:
Zitat von eggett

... und Standort Leipzig.

Danke, muss nicht sein, der bekommt kein Geld.

Ähm, was willst Du jetzt damit sagen?!

btw. Was ist nun aus dem Anlass des Threads geworden? Gibt's da was Neues?

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 21:14   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von 0815
Zitat:
Zitat von eggett

... und Standort Leipzig.

Danke, muss nicht sein, der bekommt kein Geld.

Ähm, was willst Du jetzt damit sagen?!
Das habe ich auch nicht verstanden. Auch nicht, was der Name damit zu tun haben soll. Na ja, mögliches Schnäppchen verpasst würde ich sagen.
Alt 03.02.2007, 23:44   #5
ciutateivissa

Themenersteller

Um nöchmals zurück zum Ursprung zu kommen: Ich habe bis heute noch kein Paket erhalten - und [name entfernt by peter]
ist wieder mal nicht erreichbar...
Mittlerweile stehen mir ja wenigstens alle seine Adressen und Tel. Nrn. zur Verfügung.

Das Paket sollte ja am Mittwoch Nachmittag, allerspätestens aber Donnerstag Morgen aus Berlin abgehen.

Heute habe ich wieder al probiert auf der Privatnummer anzurufen, allerdings ohne Erfolg.
Obwohl das Handy ja "verlegt" sein soll, funktioniert es immer noch (läutet mehrmals bis zum Einschalten der Mobilbox) - so einen Akku hätte ich in meinem Handy auch gerne...

Langsam aber sicher gehen mir nun die Ideen aus, wie ich weiter vorgehen könnte

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße,

Ralf
ciutateivissa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2007, 00:42   #6
MacSource

Hallo Ralf,

Deinen Postings entnehme ich, daß Du die Adresse des Verkäufers hast...

Ich würde per Einschreiben/Rückschein eine (letzte) Frist zur Lieferung setzen (z. B. 1 Woche) und deutlich machen, daß andernfalls rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Fristablauf (plus 3-5 Tage, weil ich immer geneigt bin, zu glauben, daß ohne böse Absicht etwas dazwischen kommen kann...) ->> ab zum Anwalt, aber dann: “Keine Gefangenen!“

Christian,
der Dir die Daumen drückt, daß alles gut wird
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:50   #7
pansono

Hast du mal versucht die Sendungsnummer des Packetes zu bekommen? Die sollte er ja haben, wenn er die Kamera verschickt hat.
Falls er versucht sich tot zu stellen, würde ich spätestens am Dienstag oder Mittwoch wirklich auf die Lösung per Einschreiben und Fristsetztung zurückgreifen.
Nachdem es ja schon so oft "gehackt" hat würde ich für den Fall, daß eine weitere Aufforderung per Einschreiben nötig wird auch direkt auf weitere Schritte (Anzeige - Betrug und Schadensersatzforderung falls er nicht mehr liefern kann) hinweisen.
Manchmal hat bei mir im Zusammenhang mit solchen Kandidaten auch der freundliche Hinweis gereicht, daß ich jeden weiteren Auffwand, den ich habe um an meine Sachen zu kommen, in Rechnung stellen würde.

Ich hoffe mal das du die Kamera noch ohne diesen zusätzlichen Aufwand bekommst.
Alt 04.02.2007, 00:54   #8
joki

Zitat:
Zitat von ciutateivissa
Um nöchmals zurück zum Ursprung zu kommen: Ich habe bis heute noch kein Paket erhalten - und [name entfernt by peter]
ist wieder mal nicht erreichbar...
Mittlerweile stehen mir ja wenigstens alle seine Adressen und Tel. Nrn. zur Verfügung.

Das Paket sollte ja am Mittwoch Nachmittag, allerspätestens aber Donnerstag Morgen aus Berlin abgehen.

Heute habe ich wieder al probiert auf der Privatnummer anzurufen, allerdings ohne Erfolg.
Obwohl das Handy ja "verlegt" sein soll, funktioniert es immer noch (läutet mehrmals bis zum Einschalten der Mobilbox) - so einen Akku hätte ich in meinem Handy auch gerne...

Langsam aber sicher gehen mir nun die Ideen aus, wie ich weiter vorgehen könnte

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße,

Ralf
Das sieht allerdings nicht gut aus. Ich würde jetzt gnadenlos den Anwalt laufen lassen. Du machst Dir schon Mühen genug mit dem Vogel. Ein Anschreiben mit Formulierung und Briefkopf vom Anwalt wirkt manchmal Wunder und kostet nicht die Welt! Die kosten trägt der Vogel...

.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 01:10   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von joki

Das sieht allerdings nicht gut aus. Ich würde jetzt gnadenlos den Anwalt laufen lassen. Du machst Dir schon Mühen genug mit dem Vogel. Ein Anschreiben mit Formulierung und Briefkopf vom Anwalt wirkt manchmal Wunder und kostet nicht die Welt! Die kosten trägt der Vogel...
Täusche dich nicht, was die Anwaltskosten ausmachen können. Und die Einforderung bedeutet auch wieder Ärger und weitere Schritte!

Frist tsetzen und dann wie oben beschrieben handeln!
Alt 04.02.2007, 01:12   #10
nasdaq10

Zitat:
Zitat von joki
Die Kosten trägt der Vogel....
Jein. Zuerst einmal zahlt der Mandant. Der "Vogel" muss ja erstmal liquide
sein, um zahlen zu können.

Hallo Ralf,

ich würde an Deiner Stelle ein Einschreiben/Rückschein an ihn schicken mit
Fristsetzung zur Erfüllung des Kaufvertrages oder Rücküberweisung des
Kaufpreises. Sollte diese Frist ohne zufriedenstellendes Ergebnis
verstreichen, solltest Du Dich nicht lange mit zivilrechtlichen Massnahmen
aufhalten, die erstmal nur Deinen Geldbeutel belasten, sondern gleich zur
Polizei gehen und ihn wegen Betruges anzeigen. Damit ist auch
gewährleistet, dass Deine Forderung nicht in einer evtl. Privatinsolvenz
"verschwindet", da Schulden aus Straftaten nicht davon betroffen sind.
„Wohlstand für alle“ und „Wohlstand durch Wettbewerb“ gehören untrennbar zusammen - Ludwig Erhard
nasdaq10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschichte eines holprigen D7d Verkaufes

Forenregeln