SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 1,4x Konverter gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 22:52   #11
Gotico

Cool,

Danke für die superschnelle Antwort. Das mit dem/den Weissen Riesen konnte man sich ja noch so halbwegs denken. Hatte nur vermutet, es handelt sich um ein ganz spezielles "Weisses".

Bescheide Frage, ist das Forumstele wirklich so der "Oberhammer"? Bin sonst eher reserviert was Sigma anbelangt. Kann das aber auch eigentlich nicht so richtig begründen

Gibt es das Glas noch neu oder nur noch in der Bucht? Wenn ja, was würde die Linse wohl noch kosten?

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2006, 23:04   #12
RainerV

Das 100-300 besitze ich nicht, aber es soll schon absolut top sein. Ist wohl momentan praktisch nicht zu bekommen auch nicht gebraucht. Sigma hat wohl eine Neuauflage angekündigt, aber das scheint sich zu ziehen. Da mußt Du dann wohl mit 1000 Euro rechnen.

Mir ist es eindeutig zu groß und zu schwer. Das ist ein Riesenteil. Mir ist selbst das 80-200 zu groß. Da fallen einem ja nach kürzester Zeit die Arme ab.

Ich habe stattdessen das 2,8/200 mit dem Minolta APO 2-fach-Konverter. Ziemlich klein, optisch besser als jedes Zoom mal abgesehen vom SSM, lichtstark und deutlich billiger wie die Zooms. Dazu noch das 2/100, ebenfalls absolut Spitze, und ich habe den Bereich 100-400mm gut abgedeckt. Objektive wechseln muß man dann halt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 23:54   #13
wwjdo?

Hallo,

ich kram den thread nochmal raus.

Hat jemand, Jürgen vielleicht, den Kenko Konverter mit den Minolta APO´s an den Festbrennweiten (z.B. 200mm 2.8) verglichen?

Mich würde interessieren, ob es ähnlich wie beim traumflieger Test an Canon ist, dass der Kenko den Originalen das Wasser reichen kann!?

LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 09:53   #14
HolgerN

Es gibt bei Dyxum.com einen langen Konverter-Test, bei dem diverse Kandidaten, u.a. auch der Kenko 1,4Pro und der Minolta, gegeneinander antraten. Auch da hat der Kenko sehr gut abgeschnitten, wenn auch der Minolta zusammen mit den passenden Objektiven einen Tick besser war. Dafür passt der Kenko halt auf verdammt viele Linsen...
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 11:05   #15
RainerV

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Hallo,

ich kram den thread nochmal raus.

Hat jemand, Jürgen vielleicht, den Kenko Konverter mit den Minolta APO´s an den Festbrennweiten (z.B. 200mm 2.8) verglichen?

Mich würde interessieren, ob es ähnlich wie beim traumflieger Test an Canon ist, dass der Kenko den Originalen das Wasser reichen kann!?

LG
Matthias
Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Kenko Du meinst, aber im Minolta-Forum hat Olaf mal den Minolta APO und den Kenko Teleplus am 4,5/400 verglichen: Click!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2007, 15:34   #16
wwjdo?

Hallo,

bei den Kenkos schweben mir zwei vor:

- der 1,5 MC DG und der minimal bessere aber auch doppelt so teure
- 1,4 Teleplus Pro 3000

Danke schon mal für den link und falls jemand noch etwas einfällt, nur zu...

LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 1,4x Konverter gesucht

Forenregeln