![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Re: FLM Kugelköpfe
Zitat:
das ist mir schon klar, aber ich sehe mich eben auf lange Zeit noch als Hobbyist und vor einem Jahr hätte ich schon bei knapp 200€ für einen Kugelkopf einen Lachanfall bekommen. Dazu kommt dass ich wirklich keinen schweren Objektive habe und nicht damit rechne mal welche zu bekommen - da müsste sich der Gebrauchtmarkt schon extrem ändern. Wie schon geschrieben, bei den Nikonians findet man sogar beim BH-55 Haare in der Suppe, da geht nur Markins. Was mich noch interessiert hätte wäre vielleicht der BH-40 gewesen (da ich eh demnächst in USa in urlaub bin hätte ich den vielleicht organisieren können), aber über den habe ich in den wenigen Berichten eher negatives gefunden. Ich habe im Moment einen kleinen alten Manfrotto den ich mal für 15€ aus der Bucht geholt habe und selbst der hält eigentlich ohne Nachnicken meine schwerste Kombination - die Schwingungsfreiheit kann ich natürlich schlecht beurteilen, die wird wohl nicht so toll sein, deshalb denke ich ja an was grösseres. An FLM gefällt mir halt auch dass die in Emmendingen sitzen, wenn das Ding nicht tut oder Service braucht fahre ich vorbei und stelle es auf den Tisch ![]() Gruss Frank Merbitz |
|
![]() |
![]() |
|
|