![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hallo zusasmmen,
Zitat:
Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also die letzte Dynax9 die ich in den Händen hatte war DEUTLICH langsamer als meine D7d. Ich gebe zu, dass meine D7analog einen Ticken flotter ist als die D7d. ABer Welten liegen da nicht dazwischen.
Und das Sigma 100-300 fokussiert an der D7d im Vergleich zum 80-200/2,8 HS in Zeitlupe sobald das Licht nachlässt. Je weniger Licht umso größer wird der Unterschied. Mein Minolta 80-200 konnte ich super bei Indoor-Sachen einsetzen, selbst in schummrigen Kirchen. Das Sigma 100-300/4 ist da unbrauchbar, weil es grottenlangsam unter diesen Bedingungen fokussiert, wenn es die Schärfe überhaupt noch findet. PETER
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich hab zwar nur eine analoge Minolta MF-Kamera und keine AF-Kamera gehabt, aber ich vermute, daß der langsamere AF der D7D im Vergleich zur D7 an der höheren Präzision liegt, die bei Digital einfach notwendig ist. Lieber ein langsamer als ein unscharfer AF und meiner funktioniert nach der Justierung durch den ERC wirklich super. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die Sony A100 hat m.M.n. wenn überhaupt an Treffsicherheit zugelegt, beim Antrieb merke ich da keinen Unterschied. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo zusammen,
also ich habe derzeit eine D80 hier, sogar incl. dem Batteriegriff. Die Kamera setzt in puncto AF Maßstäbe, sie focusiert mit dem Sigma EX 24-70/2,8 DG exakt genauso schnell oder langsam, wie die Dynax 7D. Der Vergleich von Stangen AF gegen HSM ist ein Vergleich von Äpfeln gegen Birnen. Genausogut kann ich sagen, daß ein Stangen AF 80-200/2,8 Nikon an einer D2H schneller fokusiert, wie ein Sigma EX 70-200/2,8 HSM, was nämlich auch der Fall ist. Das ach so hochgelobte AF Modul der D200 tut sich bei schlechtem Licht genauso schwer, wie eine D7D, die Hilfsfunzel bringt da auch nicht mehr die Rettung, der Stangen AF Motor ist auch eine "Krücke". Wenn man da was schnelleres haben will, muß man schon zur D200 / D2H(s) oder den vergleichbaren Modellen von Canon greifen, aber das ist ja wohl unbestritten eine Liga höher. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|