SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zoom-Objektive mit schnellem AF?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 11:24   #1
butscherinski

Hallo !
Ich muss blauheinz10 beipflichten, ich finde auch keinz der für Minolta zugänglichen Objektive wirklich flott. Ich selbst nutze am liebsten das Sigma 100-300/4, für die Größe ist der Autofokus auch ok, aber im Vergleich zu den anderen Systemen wir Canon oder Nikon trotzdem lahm.
Versuche im Verfolgungs-Modus (wo der AF automatisch sich anpasst, Einstellung C), auf einen zu laufende Kinder scharf zu fotografieren scheitern. Bei der Nikon D200 wird hier eine gute Treffer-Quote (80% scharfe Fotos) bei Geschwindigkeiten bis 100km/h zugesagt, bei der S3 bis 50km/h. Ich vermisse hier wirklich bezahlbare flotte Objektive mit einer guten Bild-Qualität a'la Canons L-Objektive. Ich hoffe dass Sony hier im nächsten Jahr bezahlbare Lösungen bringt.
Als ich letztes Jahr von Canon auf die D7D umgestiegen bin, waren die Objektive auch noch sehr günstig (Ofenrohr 75,-, 50/1,7 50,-, Minolta 80-200/2,8 Schwarz für 500,-...). Im Moment stört mich hier auch, dass die Gebraucht-Preis sehr hoch sind. Wenn man beispielsweise Canons Gebraucht-Markt ansieht, dort gibt es viele L-Objektive zu vernünftigen Preisen.
butscherinski ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zoom-Objektive mit schnellem AF?

Forenregeln