Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 22:42   #1
Schmiddi
abgemeldet

Freut mich, dass Ihr Euren Spaß hattet Ich fands auch klasse (gerne wieder!) - Bilder folgen, die Linse war brav. Und ich habe sie auch häufiger still gehalten...

Wobei das auch bei mir heute nix mehr wird. Morgen oder so!

Gute Nacht,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2006, 10:01   #2
Nikolaus

Zitat:
Zitat von astronautix
Es war ein sehr schöner Tag heute. Das Wetter war besser als angekündigt und die Tuppe mal wieder super nett.
Hey Frank, da hast Du aber mal wieder einen "Netten" hingekriegt. Ich fand die Tuppe auch wieder total super
War wieder mal ein rundum toller Ausflug. War wieder überrascht, wie schnell die Zeit vergehen kann. Freue mich schon auf die nächsten Ausflüge des Bielefelder Stammtischs (musste ja mal geschrieben werden). Woanders wohnende sind aber natürlich auch zukünftig immer gern gesehen und stellen natürlich eine absolute Bereicherung dar.

Liebe Grüße vom Nikolaus

P.S. Boh Ey, ich hab´ ein 600er gesehen.
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 10:05   #3
PKost

Themenersteller

Habe auch soeben ein paar Bilder hochgeladen, eine Auswahl der Tiere wird heute im Laufe des Tages auf meiner Homepage zu sehen sein. Besucht mich mal!

Vergessen:

Hier ist der Link
PKost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 11:26   #4
topaxx

Komisch - ich seh Zoobilder aber komplett ohne Tiere Ihr hattet ja T-Shirt-Wetter Schade, dass ich gestern arbeiten musste, sonst wäre ich gerne zu Euch gestoßen. Ich kann mir denken, dass Ihr eine Menge Spaß hattet. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

@Frank bzw. Marika:
Seit wann habt Ihr denn wieder ein Sigma EX 70-200/2.8 DG? Seid Ihr damit zufrieden? Ich wollte mich telemäßig ja etwas verändern, werde aber zuerst mal das AF-S70-300 VR abwarten. Wenn mir das nicht zusagen sollte, wird es wohl auf das Sigma oder ein Nikon 80-200/2.8 rauslaufen.

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 13:06   #5
BLADO

Ich konnte leider nicht kommen! Musste den ganzen Tag ab 6 Uhr bis 20 Uhr arbeiten. Schade, so wie es aussieht, hattet ihr eine Menge Spaß und schönes Wetter, was im August total selten ist.

Ich schau mir nun weiter die Fotos an.
Sponsored Links
Alt 27.08.2006, 13:32   #6
PhotoVolker

Wie kriegt man die Sonnenblende in der falschen

Position fest ohne sie zu verlieren

Gruß

Volker
PhotoVolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:18   #7
astronautix

Zitat:
Zitat von topaxx
@Frank bzw. Marika:
Seit wann habt Ihr denn wieder ein Sigma EX 70-200/2.8 DG? Seid Ihr damit zufrieden? Ich wollte mich telemäßig ja etwas verändern, werde aber zuerst mal das AF-S70-300 VR abwarten. Wenn mir das nicht zusagen sollte, wird es wohl auf das Sigma oder ein Nikon 80-200/2.8 rauslaufen.
Hi Udo,
nachdem die Grenzen des Sigma 70-300 erreicht waren fiel die Entscheidung auf das neue 70-200 Makro.
In Kombination mit einem 2x Konverter macht es auch im Zoo eine gute Figur. Die Ergebnisse sind zufrieden stellend.
Bei nächsten NNN-Treffen kannst Du es die ja mal anschauen.

Hier noch ein paar Uploads von mir

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:35   #8
Hellraider

So, ich habe meine Bilder jetzt auch mal alle durchgeschaut und sortiert. Morgen lade ich die schönsten Tierbilder dann mal hoch.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 23:39   #9
topaxx

Schöne Bilder habt Ihr gemacht, auch von den Tieren

Die Waschbären und Erdmännchen sind ja immer sehr dankbare Motive und die Löwen sind im Gelsenkirchener Zoo wirklich außergewöhnlich gut zu beobachten und zu fotografieren. Das Gehege finde ich einfach klasse: kein Zaun, keine Scheibe...wenn ich da an das Löwengehege im Frankfurter Zoo denke...

@Frank:
Achso, das ist schon die Makroversion. Hatte ich nicht erkannt. Ist da nicht normalerweise eine größere Stativschelle dran? Aber ich werde mir das Teil gerne auf einem der nächsten Treffen mal anschauen. Wie ich in der Ausstattungsliste auf Deiner Galerieseite gelesen habe, hast Du Dir aber auch was nettes gegönnt. Ich meine damit das 17-55. Soll ja traumhaft sein...jetzt noch ein 70-200 VR dazu

Achja: Der Kollege mit der D7D und dem Tokina 80-200/2.8 (?) hatte aber auf einigen Bildern die Sonnenblende falsch angesetzt. Ich hoffe mal, das hat ihm nicht ganze Bildserien verhagelt...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 08:06   #10
astronautix

Zitat:
Zitat von topaxx
@Frank:
Achso, das ist schon die Makroversion. Hatte ich nicht erkannt. Ist da nicht normalerweise eine größere Stativschelle dran?
Leider nicht Die "kleineren" Sigmas haben in der Regel auch die kleine Schelle.
Zitat:
Zitat von topaxx
Wie ich in der Ausstattungsliste auf Deiner Galerieseite gelesen habe, hast Du Dir aber auch was nettes gegönnt. Ich meine damit das 17-55. Soll ja traumhaft sein...jetzt noch ein 70-200 VR dazu
So in etwas hatte ich mir das gedacht . Sehr viel habe ich noch nicht mit dem 17-55 gemacht, aber das was gemacht wurde war schon klasse.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch

Forenregeln