SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30216)

PKost 04.08.2006 21:26

Usertreffen Zoom Erlebniswelt vom Bielefelder Stammtisch

Hallo Zusammen,

der "Bielefelder Stammtisch" macht einen Ausflug in die

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Treffpunkt ist am 26.08.2006 um 10:00 Uhr vor dem Haupteingang.

Herzlich willkommen ist natürlich jede Frau, jeder Mann, jedes Kind und natürlich alle Fotobegeisterten!

Wir werden, so denken wir vom Stammtisch in Bielefeld, viel Spaß an diesem Tag haben.

Anfahrt mit dem PKW:

A 2 Oberhausen - Hannover:
Abfahrt Gelsenkirchen-Buer oder Abfahrt Herten
Bundesstraße: B 226 und B 227
Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

A 42 Herne - Duisburg (Emscherschnellweg):
Abfahrt Gelsenkirchen-Bismarck,
Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

A 40 Essen - Dortmund:
Abfahrt Gelsenkirchen,
zunächst Richtung Arena, dann Hinweisschildern ZOOM Erlebniswelt folgen

Anfahrt mit dem ÖPNV:

Straßenbahn:
Linie 301 aus Richtung Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Buer Rathaus, Haltestelle Ruhr Zoo

Deutsche Bahn:
Mit der Emschertalbahn (RegionalBahn RB 43) ab Dortmund Hbf, Castrop-Rauxel Süd, Herne, Wanne-Eickel, Gladbeck Ost und Dorsten direkt bis zum Haltepunkt Gelsenkirchen Zoo.

Marika 04.08.2006 21:43

Hallo Peter,

schön das auch die Damen daran teilnehmen dürfen :lol: ;
allerdings war doch von 10.00 Uhr die Rede und nicht
von 9.00 Uhr! :cry:

PKost 04.08.2006 21:46

Zitat:

Zitat von Marika
allerdings war doch von 10.00 Uhr die Rede und nicht
von 9.00 Uhr! :cry:

Uuuups :shock: ,

habe einfach auf die Öffnungszeiten geschaut - aber auf Deinen Wunsch hin schon geändert.

Marika 04.08.2006 21:52

Das war der Kommentar meines göttlichen Gattens :P ;
habe zur Zeit sein Notebook, da meines kaputt ist :cry:
aber es paßt mir auch besser in meinen Zeitplan!

ManniC 04.08.2006 22:41

Thread wischdisch :top: :cool:

XxJakeBluesxX 04.08.2006 22:56

Ich gehöre zwar nicht zum Bielefelder Stammtisch, aber ich bin einfach so frech und bekunde mein Interesse da ich schon immer mal in diesen Zoo wollte. Ich habe sowieso vom 21.8. - 15.9. Urlaub. :top:

Teddy 05.08.2006 06:19

Wir planen gerade heute einen Besuch im Zoom und schauen permanent aus dem Fenster
um die Entwicklung der Wolkendecke zu verfolgen. Die Aussichten sind ja nicht die besten.

Sollte es heute nicht klappen bin ich auch gern dabei am 26. (vielleicht auch nochmal!?)

astronautix 05.08.2006 07:29

Zitat:

Zitat von Teddy
(vielleicht auch nochmal!?)

Die Anlage ist so umfangreich, dass sich zwei Besuche förmlich aufdrängen.

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Ich gehöre zwar nicht zum Bielefelder Stammtisch

Kein Problem, wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat..... :D

Teddy 05.08.2006 08:18

Zitat:

Zitat von astronautix
Die Anlage ist so umfangreich, dass sich zwei Besuche förmlich aufdrängen.

Ich wohne ja nur ein paar km entfernt und war schon einige Male dort. Und da jetzt ja "Afrika" eröffnet ist wollte ich mal wieder hin.

Die einzelnen Erlebniswelten sind derart umfangreich, dass man wohl jeweils einen ganzen Tag einplanen könnte. Alaska habe ich letztes Jahr mit Jubilee33 und kerstin besucht. Das zieht sich schon ganz schön, wenn man die Kamera dabei hat ;)

sierteq 05.08.2006 09:05

Hallo,

ich war am 23.7. in der Zoom Erlebniswelt. Die Art des Zoos (Barrierefrei, nicht sichtbare Zäune, viel Abwechslung für Kinder, gepflegt, "natürliche" Gehege) fand ich hervorragend. Was leider ein herber Dämpfer war, war die Afrikawelt! Die Gehege waren grossteils fertig, aber nicht besetzt. Ausser Löwe, Hyäne, Zebra, Antilopen und Giraffen (nur im Haus) keine anderen Tiere zu sehen. Nicht einmal ein Affe. Die Aussagen auf der Internetseite und auch im Zooprospekt sind also mit Vorsicht zu geniessen. Die komplette Bootstour führte an leeren Gehegen vorbei.
Der Zoo an sich ist klasse, aber zu dem Zeitpunkt (23.7.) schon eine kleine Enttäuschung (Besonders wenn man 3,5 Stunden im Zug saß).
Ich weiss nicht wie weit sie jetzt sind, aber ruft doch vielleicht vorher mal an.

Schönen Gruss
Sierteq

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.