![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Möchte halt die beste Qualität erhalten. Was mit den Bildern im Nachhinein geschieht, ausser Betrachten auf dem PC Monitor und Anfertigen von DVD's zum Betrachten auf dem TV, kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen. Jedes Bild ist halt einmalig und ich möchte bei Bedarf auch hochwertige Ausdrucke machen, bzw. machen lassen. Wie das mit dem Negativ Scanner funktioniert und wieviel Bearbeitungsaufwand da noch dazukommt weis ich halt nicht. Aber ich denke ist nicht nur 'Kopi' und fertig. Horst deine Bilder sind übrigens
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Möchte halt die beste Qualität erhalten. Was mit den Bildern im Nachhinein geschieht, ausser Betrachten auf dem PC Monitor und Anfertigen von DVD's zum Betrachten auf dem TV, kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen. Jedes Bild ist halt einmalig und ich möchte bei Bedarf auch hochwertige Ausdrucke machen, bzw. machen lassen. Wie das mit dem Negativ Scanner funktioniert und wieviel Bearbeitungsaufwand da noch dazukommt weis ich halt nicht. Aber ich denke ist nicht nur 'Kopi' und fertig. Horst deine Bilder sind übrigens
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Moin,
ich fotografiere auch häufiger Eishockey (Regionalliga in Troisdorf) mit meiner D7D und dem Ofenrohr, geht eigentlich ganz gut,auf jeden Fall ist der Zoombereich optimal. Da die Halle sehr Dunkel ist gehe ich normalerweise auf iso 400, Blende 4, 1/200 sec Belichtung. Das ganze dann natürlich in Raw da die Bilder viel zu dunkel werden. Zuhause bearbeite ich die Bilder dann mit PS und fertig ist, wirklich sehr brauchbare Ergebnisse. Was den Autofocus betrifft: könnte schneller sein aberes geht, speziell wenn man ein Händchen für das Spiel hat und vorausahnen kann was gleich passiert ist das gar kein Problem, da macht Übung und Erfahrung viel aus. In kniffligen Situationen schale ich schnell auf MF um und fokussiere dann halt manuell. Wie gesagt ist Eishockey fotografieren ein sehr schweres Gebiet, dunkle Halle, mit etwas Pech auch noch ungleichmäßig beleuchtet aber dafür ein sehr schnelles Spiel - da hilft nur üben. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hi foots
ein ganz schwieriges Gebiet. Habe mal in meine bescheiden Galerie ein Probefoto reingehäng. Man/n ist das kompliziert! Ne denke ich bin zu doof dafür ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Aber mit Blende 2,8 wäre da evtl. schon etwas zu machen... dann würdest du auf 1/250s kommen, was für so schnelle Bewegungen gerade so reichen könnte...
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hi MaGu
finster nicht unbedingt. Einfach Kunstlicht und von einer Seite her war da noch die Sonne die durch die dortigen Glaswände scheint. Aber wie du schreibst mit blende 2,8 wäre sicher mehr herauszuholen. Bin gerade dabei ein Minolta AF 80-200/f2.8 APO G High Speed zu beobachten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|