Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie war´s bei Euch oder: warum die D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 15:14   #51
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV

Mußt Du Deine Lästereien in solch einem Winz-Font schreiben?
Leute mit nicht ganz so guten Augen wollen schließlich auch was zum Lachen haben!
Brille? Schielmann.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 15:19   #52
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von RainerV

Leute mit nicht ganz so guten Augen wollen schließlich auch was zum Lachen haben!
Brille? Schielmann.
Hab ich schon seit über 40 Jahren. Aber nicht von Schielmann. Obwohl "schiel..." schon stimmt.
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:05   #53
Fredda

Zitat:
Zitat von RainerV
Jaja, die Zitat-Funktion machts lesbar, aber muß Du es einem so schwer machen?

Mods, sperrt Fonts unter [size=7]!

Rainer
Hallo Rainer,

jeder Browser (selbst der kreuzdämliche IE) hat eine Funktion, die Schrift zu vergrößern. Und wenn Du diese Funktion nicht nutzen aber trotzdem wissen möchtest, was da steht, kannst Du es auch noch per Copy&Paste ins notepad kopieren und da lesen. Also wieso die Aufregung?

Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:16   #54
RainerV

Zitat:
Zitat von Fredda
Zitat:
Zitat von RainerV
Jaja, die Zitat-Funktion machts lesbar, aber muß Du es einem so schwer machen?

Mods, sperrt Fonts unter [size=7]!

Rainer
Hallo Rainer,

jeder Browser (selbst der kreuzdämliche IE) hat eine Funktion, die Schrift zu vergrößern. Und wenn Du diese Funktion nicht nutzen aber trotzdem wissen möchtest, was da steht, kannst Du es auch noch per Copy&Paste ins notepad kopieren und da lesen. Also wieso die Aufregung?

Grüße

Marco
Das war doch nur in Scherz! Ich dachte, daß das klar wäre, zumal ich die besonders einfache Lösung, nämlich den "Zitat"-Knopf, der Copy-And-Paste und Notepad in einem Knopfdruck vereint ja gleich mitgeliefert habe.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:22   #55
Fredda

Zitat:
Zitat von RainerV

Das war doch nur in Scherz! Ich dachte, daß das klar wäre, zumal ich die besonders einfache Lösung, nämlich den "Zitat"-Knopf, der Copy-And-Paste und Notepad in einem Knopfdruck vereint ja gleich mitgeliefert habe.

Rainer
Ooops, voll reingefallen

1:0 für Rainer

kleinlaute Grüße

Marco
Fredda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2006, 18:45   #56
Schmiddi
abgemeldet

Hallo,

mal zurück zum Thema (immer diese Glaubenskriege - haben wir doch genug auf der Welt - immerhin wird dieser hier wenigstens mit etwas Humor und ohne Tote ausgetragen...).
Allso: bei mir begann es mit Papas alter Exakta Varex. Da brauchte es noch keinen Winkelsucher, das Teil hatte (zum aufklappen) einen Schachtsucher. Zwar seitenverkehrt, aber trotzdem nett. Mit (wenn ich das richtig erinnere) einem 50-er und einem 135-er. Komplett mechanisch, den Belichtungsmesser hatte man zusätzlich herumzutragen...
Meine erste eigene war dann eine Minolta XD7. Die wurde dann später mal von einer 9000 abgelöst, dann 9xi, Dynax 7, Dynax 9. Und dann sollte es digital werden, und bei Minolta tat sich nix.
Also Intermezzo: Fuji S2. Als dann die 7D endlich kam, bin ich zurück. Schließlich hatte ich die G-Teile 28-70, 80-200, 400 noch im Schrank. Die S2 sowie die noch vorhandene Dynax9 und 9xi mussten zwecks Finanzierung in die Bucht.

Habe das mit 17-35 nach unten und 600 nach oben ergänzt und eine 2. 7D angeschafft. Und kann jetzt in Ruhe auf eine Sony alpha 20 oder sowas warten. Weil erstmal habe ich alles, was ich brauche. Und was ich nicht habe, brauche ich auch nicht (was will ich mit 5 Bilder/s, wenn ich "das eine" auch so schaffe? Meist ). Einzig dieses famose 2,8/120-300 könnte Sigma mal mit "Sony"-Bajonett ausrüsten. Wobei dann natürlich zu hoffen bliebe, dass das dann auch an der 7D funzt...

Viele Grüße,
Andreas - nächsten Samstag in Soest aufm Stadtfest, wieder mit Riesenlinse und Zubehör (VN spielen 60 Minuten, dürfte etwa 400 Bilder ergeben...)
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 09:38   #57
Clara

Da melde ich mich mal zu Wort, obwohl ich immer noch nur die A2 besitze. Ich liebäugle wirklich mit einer DSLR. Die D7D in der Hand gehabt und fand sie vom händling wirklich klasse.
Aber da ich dieses Jahr erhebliche Ausgaben habe habe ich mich nicht weiter beschäftigt.
Was mich aber irritiert, daß im Verkauf Forum reihenweise nun die D7D verkauft werden.
Ich sitze jetzt quasi fast jeden Tag am Rechner und überlege. Bin ich unvernünftig und schlag bei so nem Angebot zu oder warte ich ab. Muß ja ein Grund haben, warum soviele auf einmal wechseln.

Naja während andere schon Objektive haben und daher schon eine Entscheidung leichter fällt, hab ich bis auf zwei uralt manuelle Nikon Objektive nichts :-)

Aber es ist schon schwierig dauerhaft vernünftig zu bleiben :-(

Lieben Gruß,
Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:35   #58
M_Sp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Clara
Ich sitze jetzt quasi fast jeden Tag am Rechner und überlege. Bin ich unvernünftig und schlag bei so nem Angebot zu oder warte ich ab. Muß ja ein Grund haben, warum soviele auf einmal wechseln.

Nun, Gründe gibt es viele.
Zunächst haben viele gewechselt, weil ihnen die SoKoMi-Zukunft zu ungewiss war (oder ist?). Das dürfte sich jetzt weitgehend gelegt haben; kürzlich ist ein Thread von einem wieder-zurück-Wechsler aufgetaucht;-)
Andere können oder wollen nicht so lange warten, bis Sony eine Cam im Semipro-Segment auf den Markt bringt (die werden sich dann aber in den Allerwertesten....naja ihr wisst schon...)
Wieder andere lassen sich von irgendwelchen Canonisten beeinflussen und werden früher oder später schon merken, was sie davon haben...

Ich würde mir die "Dicke" sofort wieder kaufen - mit "unvernünftig" hat DAS bei einem guten Angebot nichts zu tun.
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie war´s bei Euch oder: warum die D7D

Forenregeln