Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich alpha 100, EOS 30D, D200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2006, 20:30   #1
Hademar2

Dass man Tests nicht unbedingt für die Wahrheit nehmen soll, ist ja hinlänglich bekannt.

Diese Diskussionen gab es immer schon und bei C und N ist halt im Unterbewusstsein der Tester immer noch was unbekanntes im Spiel!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2006, 20:32   #2
Sonnenkind

Zitat:
dass sie den gleichen Sensor hat wie die D200, hätte ich da schon ein ähnliches Rauschverhalten erwartet.
Ich nicht! Bin zwar kein Technikexperte, aber da für den Antishake der Sensor beweglich aufgehängt sein muß, sollte da die Wärmeableitung ungünstiger sein. Ich denke, das kann das Rauschen schon erhöhen!
Alt 19.07.2006, 21:53   #3
Jens N.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Zitat:
dass sie den gleichen Sensor hat wie die D200, hätte ich da schon ein ähnliches Rauschverhalten erwartet.
Ich nicht! Bin zwar kein Technikexperte, aber da für den Antishake der Sensor beweglich aufgehängt sein muß, sollte da die Wärmeableitung ungünstiger sein.
Im Gegenteil: er wird durch den "Fahrtwind" gekühlt
Alt 20.07.2006, 00:43   #4
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Stoney
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71
Nur mal so ne Frage, weiß jemand, welche cam mit welchem Objektiv ausgelöst wurde ? Ist evtl. nicht so uninteressant bei einem Test...

Oder hab ich bei dem chinesisch was überlesen ????
Auf Seite 6 steht, dass bei allen Kameras ein 50mm-Objektiv genommen wurde, bei F8. Ich glaube nicht, dass diese Objektive sich großartig unterscheiden, jedenfalls nicht bei F8.
ich hatte echt keine Lust, diesen X-Seiten Kauderwelsch zu lesen.

Mir hat schon der 16 Seiten-Fred von Sebastian gerreicht...

Also nichts für ungut, dass mir dieses Detail entgangen ist.

Nicht jedes 50er ist gleich gut, egal bei welcher Blende. Also ist dieser Test, imho, wie die meisten Tests auch, für die Hose.

Ich bin mit meiner D7D spitzenmässig zufrieden und will auch nicht wechseln, da ich mit meinem 50er happy bin.

Und auf Tests in Zeitschriften geb ich schon mal gleich gar nichts. Ist glaub ich auch etwas abhängig von der Anzahl der geschalteten Werbeannoncen... evtl.

gute nacht zusammen

Frank
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich alpha 100, EOS 30D, D200

Forenregeln