SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Vergleich alpha 100, EOS 30D, D200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=29800)

Stoney 19.07.2006 14:14

Vergleich alpha 100, EOS 30D, D200

CLICK

Ich finde die Resultate schon etwas enttäuschend für die alpha, insbesondere beim Rauschverhalten und bei der Auflösung in RAW.

ManniC 19.07.2006 14:17

arrghhhh - ich habe den Bandwurmlink mal versteckt: 3 Meter horizontales Scrollen kömmt nicht gut bei dem Wetter ;)

Stoney 19.07.2006 14:28

Zitat:

Zitat von ManniC
arrghhhh - ich habe den Bandwurmlink mal versteckt: 3 Meter horizontales Scrollen kömmt nicht gut bei dem Wetter ;)

Hm, bei mir war Zeilenumbruch...

deepdiver 19.07.2006 14:53

Re: Vergleich alpha 100, EOS 30D, D200

Zitat:

Zitat von Stoney
CLICK

Ich finde die Resultate schon etwas enttäuschend für die alpha, insbesondere beim Rauschverhalten und bei der Auflösung in RAW.

naja, der Vergleich ist zwar interessant, aber unfähr da es sich um andere Preisklassen handelt. Die D200 kostet das doppelte!! und die 30D 60% mehr als die Sony!
Bei anderen Test's in der selben Preisklasse rauscht sie etwas mehr, aber nur ab ISO 800.
Bei vielen anderen wichtigen Punkten ist sie, auch technisch der Konkurenz voraus.

modena 19.07.2006 15:11

ausserdem sind die bilder jeweils verschieden lange belichtet.
(EXIF)

wenn ich mir die bilder im detail ansehe, hat die alpha "leicht" mehr farbrauschen als die D200, beim helligkeitsrauschen sind sie beide auf einem level. aber alles in allem ist das ergebnis sicher nicht enttäuschend.

an die 30D kommen sie beide nicht ran.

mfg

Stoney 19.07.2006 15:18

Zitat:

Zitat von deepdiver
naja, der Vergleich ist zwar interessant, aber unfähr da es sich um andere Preisklassen handelt. Die D200 kostet das doppelte!! und die 30D 60% mehr als die Sony!

Ok, das stimmt schon, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie den gleichen Sensor hat wie die D200, hätte ich da schon ein ähnliches Rauschverhalten erwartet. Und die mangelnde Schärfe (insbesondere im Vergleich mit der 30D) bei dem ISO-Vergleich (Seiten 7-11) ist schon ernüchternd. Wobei das zumindest für JPG mit den Ergebnissen MTF50-Tests ein paar Seiten weiter vorne nicht ganz zusammenpasst...

Sebastian Stelter 19.07.2006 15:26

Zitat:

Zitat von modena
ausserdem sind die bilder jeweils verschieden lange belichtet.
(EXIF)

wenn ich mir die bilder im detail ansehe, hat die alpha "leicht" mehr farbrauschen als die D200, beim helligkeitsrauschen sind sie beide auf einem level. aber alles in allem ist das ergebnis sicher nicht enttäuschend.

an die 30D kommen sie beide nicht ran.

mfg

Ich freu mich schon sowas von auf MEINE 30D :kiss: :kiss: :kiss:

deepdiver 19.07.2006 15:48

Zitat:

Zitat von Stoney
Zitat:

Zitat von deepdiver

Ok, das stimmt schon, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie den gleichen Sensor hat wie die D200, hätte ich da schon ein ähnliches Rauschverhalten erwartet. Und die mangelnde Schärfe (insbesondere im Vergleich mit der 30D) bei dem ISO-Vergleich (Seiten 7-11) ist schon ernüchternd. Wobei das zumindest für JPG mit den Ergebnissen MTF50-Tests ein paar Seiten weiter vorne nicht ganz zusammenpasst...

Es kommt halt eben nicht nur am Sensor an.
Aber noch mal - man kann auch nicht einen Audi A4 mit einen A6 vergleichen obwohl der selbe Motor verbaut ist!!!

Es gibt immer besseres - und die 30D find ich auch besser - aber warten wir mal auf den D7D Nachfolger :D

Stoney 19.07.2006 15:50

Gibt es denn zwischen D7D und D5D auch solche Unterschiede?

DeepBlueD. 19.07.2006 15:55

Zitat:

Zitat von Stoney
Gibt es denn zwischen D7D und D5D auch solche Unterschiede?

Ich würde mal sagen "Jain"......
Die D7D hat ein paar Funktionen mehr drin als die D5D, dafür wurden an der vorhandenen Technik bei der D5D ein paar Verbesserungen gemacht und Kinderkrankheiten beseitigt.
Rein von der Bildquali sollten beide eigentlich identisch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.