![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Richtig, denn der angegebene Mindestabstand bezieht sich auf die Entfernung zwischen Sensor und Aufnahmeobjekt, NICHT zwischen Linse und Motiv. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Cool
![]() Ich habe auch überlegt mir das Cosina anzuschaffen, weil es halt im Preis sehr günstig ist und ich auch schon viele gute Fotos gesehen habe, welche mit diesem Objektiv gemacht wurden. Bin jedoch noch unschlüssig, wenn es doch wirklich so erheblich klappert ![]() Gut, es gibt jetzt eine Möglichkeit es zu beheben, aber ob ich mir das trauen würde ist fraglich *gg* Nicht, dass ich dann etwas kaputt mache!? Geändert von Herzallerliebst (28.01.2008 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Es klappert halt.
Bei Macroaufnahmen bist du eh allein und es stört keinem. Auf meienr Seite sind alle Macros mit dem Cosina gemacht. Wer interesse hat, bitte. Man muß halt immer an den Preis denken. www.rollipics.de ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Schau mal hier. Da steht auch was zur "Build Quality".
Das Cosina ist ein richtig gutes Objektiv. Vermutlich selbst von der Haltbarkeit deutlich besser als der Eindruck, den man gewinnt, wenn man es in die Hand nimmt. Ich könnte mich nicht erinnern, schon mal von Schäden am Cosina gelesen zu haben. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich war bisher zugegeben immer etwas skeptisch, was die Kaffeemühle angeht. Kürzlich habe ich auch eine geschossen und erste (ganz oberflächliche) Versuche sehen so gut aus, daß ich das Teil wohl mal gegen mein Minolta AF 100mm /2,8 D Makro antreten lassen werde. Klar, das Klappern ist grausam, aber wenn die optische Leistung stimmt, wäre mir das ziemlich egal, solange es die praktische Handhabung (Genauigkeit bei MF usw.) nicht einschränkt. Da ich den 1:1 Maßstab selten brauche, könnte ich auch mit der Zusatzlinse leben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.01.2008 um 03:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Danke für eure Antworten und Links
![]() @ en500: Echt gute Bilder!! Ich denke, dass ich mir die Kaffeemühle ![]() Für meine Anfänge wird es wohl reichen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|